Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Zwei Punkte verschenkt

Sie sind hier:
»
»
»
Zwei Punkte verschenkt
211027RigasRvon Spiel zu Spiel gesteigerticon fotoBilderstellung Robert Nitsche
TW Rigas Raftopoulos

Wieder einmal gelang es unserer 2. Herrenmannschaft nicht eine Führung ins Ziel zu bringen. Bis zur 81. Min. mit 4:2 Toren verdient beim Spandauer FC vorneliegend, gelang dem Gastgeber noch der nicht unbedingt zu erwartende 4:4 Ausgleich.

Bis dahin zeichnete unsere Elf sich mit einer guten spielerischen Leistung aus. Die kluge Defensivhaltung, mit einem herausragenden Torwart Rigas, ermöglichte es immer wieder gefährliche Angriffe zu starten, Torchancen zu produzieren und auch Tore zu erzielen. Leider war aber auch zu befürchten, dass die ab und an fehlerhafte Aufbauarbeit dem Gegner in die Karten spielen würde.

So waren die Tore der Spandauer zum 1:1 und zum 2:4 absolute Geschenke, da die gegnerischen Stürmer den Ball von unseren Abwehrspielern direkt vorm Strafraum zugespielt bekamen und dann nur noch einschiessen mussten. Trotzdem kam unser Team von seiner Linie nicht ab und spielte weiter klug nach vorn.

In ihrer besten Phase zwischen der 50. und 82. Spielminute erarbeiteten sie sich zahlreiche klare Torchancen, so in der 55., in der 63. als der Ball vom Innenpfosten aufgehalten und in der 70. als Barry mit einer Doppelchance am Torwart der Spandauer scheiterte.

Trotz des Doppelpunktverlustes in der letzten Spielminute kann der Betrachter feststellen, dass die junge Lichtenberger Mannschaft sich von Spiel zu Spiel steigert und auch lernt Tore zu erzielen. Wenn jetzt die Konzentrationsschwäche Einzelner abgestellt wird, ist dem Verein nicht bange am Ende der Saison die Spielklasse zu erhalten.

Beste Spieler bei 47: neben TW Rigas Raftopoulos, der Abwehrspieler Carl Wolf Schnur und den beiden Torschützen Ebrima Bojang je 2 x und Ali Abou Saleh je 1 x.

Das nächste Spiel unser 2. Herren findet am Mittwoch, 03.11.21, um 20:00 Uhr, auf dem Sportplatz Bornitzstr. gegen die SG Blankenburg statt.

(H.B.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13