Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Verein: Frohes neues Jahr!

Sie sind hier:
»
»
»
Verein: Frohes neues Jahr!
frohes neues jahr 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist viel in diesem Jahr passiert. 2019 war für unsere I. Herrenmannschaft sehr erfolgreich, denn unsere 47er konnten am Ende der letzten Saison erstmals durch den Gewinn der Meisterschaft in der NOFV-Oberliga Nord den Aufstieg in die Regionalliga Nordost realisieren! Außerdem gelang dem Team zum dritten Mal der Gewinn des Hallenturniers der Berliner Ober- und Regionalligisten, des Region Cups 2019!

In der aktuellen Spielzeit sorgte unser Team in der neuen Liga mit Siegen gegen Aufstiegskandidaten für Furore und ist definitiv in dieser Liga angekommen. Das Spieljahr beendet die Mannschaft mit 26 Punkten nach 19 Spielen auf einem sehr guten achten Tabellenplatz!

Aber es gab auch persönliche Erfolge! So wurde unser Trainer, Uwe Lehmann, zum „Berliner Amateurtrainer des Jahres“ gewählt!

Auch andere Mannschaften blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. So gelang unserer U19-A-Junioren der Aufstieg in Berlins höchste Spielklasse, die Verbandsliga! Dort konnte sich die Mannschaft gut etablieren und belegt mit 21 Punkten einen guten siebten Tabellenplatz! Unsere U17 hat sich nach dem Abstieg in die Landesliga dort stabilisiert und kämpft um den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Auch unsere C-Jugend spielt in diesem Jahr um den Aufstieg mit und steht zur Zeit auf dem zweiten Platz!

Auch im Kleinfeldbereich schlagen sich unsere Teams erfolgreich und es entsteht dort nach und nach eine breite Basis, von der unsere Großfeldmannschaften in den kommenden Jahren profitieren werden!

Nach dem Abstieg unserer zweiten Herrenmannschaft in der vergangenen Saison spielt das Team in diesem Jahr oben mit und hat bei weiterhin konstanten Leistungen eine gute Chance, am Ende der Spielzeit wieder in die Bezirksliga aufzusteigen!

Bei unseren Frauen hat es einen Trainerwechsel gegeben, denn unser langjähriger Trainer Jens-Uwe Ludwig wird eine neue sportliche Herausforderung auf dem indischen Subkontinent wahrnehmen, hierbei wünsche wir ihm viel Erfolg und bedanken uns für die geleistete Arbeit!

Wir wollen allen, die unseren Verein unterstützen und so die Erfolge erst möglich machen, für ihre im zu Ende gehenden Jahr geleistete Arbeit danken und wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13