Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: Der Berliner Fußball – Verband schult Mini – Fußball

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: Der Berliner Fußball – Verband schult Mini – Fußball
funinos

WIR waren dabei
Am letzten Sonntag folgten wir der Einladung des Berliner Fußball – Verbands in das Haus der Fußballkulturen am Friedrich – Ludwig – Jahnsportpark, um der ersten Schulung im Mini-Fußball / FUNiño beizuwohnen. Im Rahmen des 7. Spieltages der Mini-Fußball Staffel konnten interessierte Fußballtrainer*innen mehr über das Format erfahren.
Dabei konnten sich alle direkt ein Bild über die Spielform auf dem benachbarten Sportplatz machen, auf dem über 80 Kinder auf 8 Feldern spielten. Das Wetter strahlte mit den Kindern, Trainer*innen und Eltern um die Wette. Intensive 65 Minuten, denn „so lange“ dauert ein Festival, wurden Tore am Fließband geschossen. Unsere Kleinsten zeigten wieder einmal, was sie schon so können und präsentierten stolz unsere Farben.
Vielen Dank an die tollen Eltern, die den Trainer dabei unterstützten, die Teams zu begleiten, sodass der Ablauf zwischen Seminar und Festival reibungslos verlaufen konnte.

UND weil Weiterbildung niemals schadet, hatten wir am 04.10. das DFBMobil zu Gast auf der Bornitzstraße. Auch dort wurde unseren Trainer*innen und Kinder aufgezeigt, wie man so ein Training auch einmal anders gestalten kann. Vielen Dank noch einmal an den BFV und DFB.

UND unsere 2011er spielten am 06.10. in unserem Wohnzimmer noch einmal ein jahrgangsübergreifendes Festival (2010 – 2012) mit Vereinen aus der Region. Vielen Dank an den 1.FC Union, SC Union 06, Berolina Stralau, Friedrichshagener Wölfe und 1.FC Schöneiche. Am 03.11. geht es dann bei Borussia Friedrichsfelde weiter.

Du möchtest auch ein Teil des Trainerteams bei uns werden? Dann melde dich bitte bei Stefan Hovenbitzer, Tel. 0176 63028055, bei uns.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13