Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: 47er – FUNiños

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: 47er – FUNiños
20180902_185146

„Ein winzig kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für den Kinderfußball in Berlin!“

Große Ereignisse, brauchen passende Formulierungen. Was ist passiert?

Am Sonntag, den 02.09.2018, starteten 80 Kinder aus 10 Vereinen, um 10 Uhr in der Dunkerstraße im Prenzlauer Berg in die erste offizielle „Mini-Fußball-Pilotstaffel“ des Berliner Fußball-Verband im Funiño.

Wer war natürlich dabei? Die „47er – FUNiños“.

Bei unserem Gastgeber Rotation Prenzlauer Berg stellten wir drei Teams des Jahrgangs 2012.

Unsere Kinder hatten riesigen Spaß und zeigten ihren Eltern das bisher Erlernte. Über 30 Tore waren das Ergebnis, auch wenn diesmal nicht jeder Ball ins Tor gehen wollte. Auf den acht Feldern wurde im 3 vs. 3, in 7x7min, mit Auf- (Sieg) und Abstieg (Niederlage) nach jedem Spiel gespielt. Bei einer tollen Atmosphäre auf und neben dem Platz konnten die Kinder in Ruhe Fußball spielen. Die Trainer und Betreuer der einzelnen Teams gingen in den Wechselpausen auf ihre Kids ein und gaben Hilfestellungen bei der Problemfindung, warum das Eine oder Andere aus dem Training vielleicht noch nicht funktioniert hat.

Trotz der vielen neuen Regeln für einige Kinder, Eltern und Trainer wurde das Prinzip angenommen und der Spaß stand im Vordergrund. Am Ende gingen die Arme zahlreich nach oben, als gefragt wurde, wer alles ein Tor erzielen konnte.

Vielen Dank an den Berliner Fußball Verband und Sascha und Thomas von Prenzlauer Berg für die Organisation des historischen Events auf Berliner Boden.

Nächste Woche ist der 2. Spieltag bei Borussia Pankow 1890, Pichelswerderstraße 7, 13187 Berlin. Kommt gerne vorbei!

„Eiserne“ des 1.FC Union, „Sterne“ von Stern 1900, „06er“ des SC Union 06 und „47er – FUNiños“ in der HOWOGE – ARENA

Parallel zur Veranstaltung in Prenzlauer Berg waren unsere Jahrgänge 2009 bis 2011 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ im Einsatz.

Dort konnten wir als Gäste den 1. FC Union (2010), SC Union 06 (2009/2010) und Stern 1900 (2011) begrüßen. Die „47er – FUNiños“ traten mit sechs Teams der Jahrgänge 2009 bis 2011 an.

Es entwickelten sich auch hier super spannende Spiele auf sehr hohem Niveau! „Eiserne“, „Sterne“, „06er“ und „47er“ trafen auch hier im „FUNiño ChampionsLeague Modus“ immer wieder aufeinander und erzielten Tore wie am Fließband. Die Zuschauer jubelten ihren Schützlingen zahlreich zu.

Nach einer gelungenen Veranstaltung gab es noch die Stadionwurst / -boulette bei Alex und alle Kinder gingen fröhlich nach Hause. Nächste Woche geht es bei SW Spandau weiter!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13