Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“ in Großbeeren und 2x in Großziethen

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“ in Großbeeren und 2x in Großziethen
IMG 20180315 WA0008

Wie bereits in unseren vorherigen Berichten angekündigt, sind unsere „47er – FUNiños“ sehr umtriebig gewesen und vertraten unsere Farben bei weiteren FUNiño Festivals in Großbeeren und Großziethen.
Für unsere Kleinsten der Kleinen (Jahrgang 2012) ging es darum die erlernten Fähigkeiten mit anderen Kindern in spielerischer Form zu messen. Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund und das merkte man den Kindern schnell an. Nach ersten „Berührungsängsten“ wagten sie sich in Dribblings und Zweikampfe. Die ersten Tore mussten dann auch nicht lange auf sich warten lassen.
Bei den 2011ern sieht man eine deutliche Entwicklung der individuellen Spielfähigkeiten und der Spielanlage im FUNiño. Durch immer sicherere Ball- und Zweikampfführung und das daraus resultierende „Kopfheben“, entscheiden sich die Kinder selbstständig immer wieder zwischen Passspiel oder eigenem Dribbling zum Tor. Viele Erfolgserlebnisse sind die Folge.

Die 09er/10er Jahrgänge greifen am 25.03. wieder in Falkensee in das Geschehen mit ein und sind bereits voller Vorfreude!

Vielen lieben Dank an die Veranstalter Grün-Weiß Großbeeren und SG Großziethen für die tollen Veranstaltungen!

Unsere eigenen Events finden am 22.04. / 06.05. und 19.05. in der HOWOGE Arena „Hans-Zoschke“ statt. Kommt vorbei wenn ihr „LIVE“ dabei sein wollt. Wir freuen uns über alle, die uns mit persönlichem Engagement auf dem Platz und finanziell neben dem Platz unterstützen möchten. Meldet euch einfach bei uns unter Tel.: 0176 63028055 (Stefan Hovenbitzer)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13