Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“

Sie sind hier:
»
»
»
»
U7-G-Junioren: „47er – FUNiños“
funinos

Spieltage 2 bis 4 im „Mini-Fußball“ der 2012 erfolgreich gemeistert. Nach einem tollen Start in die Serie ging es in den letzten drei Wochen nahtlos weiter. Unsere Kleinsten verzauberten auf den Festivals 2 bis 4 die angereisten Fans.
Kaum war der Schlaf aus den Augen gerieben, ging es am 2. Spieltag mit drei Teams zu Borussia Pankow, am 3. Spieltag mit vier Teams zum TSC und am 4. Spieltag mit zwei Teams zu Fortuna Pankow. Auf beiden Events zeigten die Kinder viel Spielfreude und der Stolz über die gezeigten Leistungen war nicht zu übersehen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kleinsten über sich hinauswachsen und eigenständig Lösungen entwickeln, wenn der Trainer sie einfach einmal lässt. Viele
Torerfolge und gelungene 1 gegen 1 Aktionen waren die Folge.

Kommenden Samstag geht es mit dem 5. Spieltag weiter bei Union 06, Poststadion Berlin, um 10:00 Uhr. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nachtrag: 2011er „47er – FUNiños“ bei Mega – Event in Spandau
Die 2011er „47er – FUNiños“ konnten sich am 09.09.2018 auf einem der bisher größten Events im Berlin – Brandenburger Raum messen. Bei SW Spandau und Eintracht Falkensee wurde in mehreren Events von G bis E Jugend gespielt. Auch hier bleibt festzuhalten, eine deutliche Entwicklung unserer 47er ist zu sehen. Toll Ballstaffetten und super Dribblings waren zu sehen. Von den vielen Toren einmal ganz abgesehen. Der Spaß und die Freude am Spiel ist den Kindern ins Gesicht geschrieben. Wir brauchen viel mehr Events im Berliner Raum, um auch den Jahrgängen 2011/2010/2009/2008 die Möglichkeit zu bieten, sich in einer kindgerechten Spielform zu messen, in der die Kinder im Vordergrund stehen! Meldet euch bei uns, wenn ihr Fragen habt und wir euch bei der Veranstaltung eines Events unterstützen können.
Ansprechpartner: Stefan Hovenbitzer, Tel.: 0176 63028055

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13