Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

II. Herren: U23 operiert motiviert massiv geschickt

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: U23 operiert motiviert massiv geschickt
210829U23_1.Auswärtsspielabhaken und weitericon fotoFoto Lichtenberg 47 | Bilderstellung Robert Nitsche

2. Herren – 3. Punktspiel bei Union 06

Am vergangenen Sonntag trat unsere stark verjüngte Elf bei Union 06 zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Trotz einer am Ende deutlichen 0:5 Niederlage war die Überlegenheit der Unionen nicht so groß, wie es das Endergebnis vermuten lässt.

Bis zur 78. Spielminute, als das 3:0 für die Unioner fiel, kamen auch unsere Rot-Weißen zu zahlreichen Torchancen, um die frühe Führung in der 14. Spielminute des Gastgebers auszugleichen. Entweder scheiterten sie am sehr guten Torwart der 06er, Kadiri, oder ihr Torschuß war nicht stark bzw. platziert genug.

Bis dahin operierten die von Trainer Marco Lehmann bestens motivierten Spieler geschickt aus einer massiven Abwehrreihe, aus der durch gutes Zweikampfverhalten Denis Meier besonders auffiel. Im Mittelfeld zogen Mamadou Barry und Onur Yüksek die Bälle an sich, um dann ihre Stürmer mehrmals gefährlich einzusetzen.

Leider vergaben diese ihre Torchancen dann leichtfertig. Erst in der Schlußphase bekamen, auch durch das Nachlassen unserer Mannschaft, die Moabiter immer mehr Oberwasser und es war unserem Torwart Niclas Bleyel zu verdanken, dass der Gastgeber nicht noch mehr Treffer erzielte.

Das nächste Spiel unserer 2. Herren findet am Sonntag, bei Arminia Tegel II um 14:30 Uhr im Borsigpark in der 2. Runde des Pokals statt. (H.B.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13