Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U19-A-Junioren: Lichtenberg 47 gegen Wartenberger SV

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19-A-Junioren: Lichtenberg 47 gegen Wartenberger SV
Bild A

„Wichtiger Dreier“

Wir haben aus den ersten vier Rückrundenspielen insgesamt 10 Punkte geholt. Wartenberg hat in den letzten Wochen nicht konstant gepunktet. Dennoch haben sie enorm viel Qualität in ihrem Kader.
Heute fehlten bei uns leider wichtige Säulen.

In den ersten Minuten waren wir deutlich griffiger in der Partie. Die schnelle 1:0 Führung verdient. Anschließend wirkten wir oft pomadig und halbherzig. In vielen Aktionen kopflos. Um den Ausgleich bettelten wir regelrecht. Anschließend konnten wir uns etwas stabilisieren und mit zwei weiteren Toren davon ziehen.

Eine Halbzeit wo insgesamt nur das Ergebnis stimmte, aber nicht unsere Leistung. Wir machten uns es selbst schwer. Dementsprechend gab es deutliche Worte in der Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten wir wacher. Das 4:1 die resultierende Konsequenz. Danach bauten wir völlig unverständlich spürbar ab. Ließen Vieles vermissen, was uns sonst auszeichnete. Eine Grundordnung war nicht mehr zu erkennen. Jeder verließ sich auf den anderen. Wartenberg war deutlich die bessere Mannschaft, in vielen Situationen waren sie einfach zielstrebiger und verkürzten völlig verdient auf 4:3. Durch eine Einzelaktion konnten wir kurz darauf den Knockout setzen.

Fazit: Ein Spiel das wir gewannen. Die Punkte waren enorm wichtig! Wir zeigten jedoch in einigen Phasen ein Auftreten, so dass wir auch mächtig Glück benötigten. Wenn wir ehrlich sind, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen.

Die Mentalität und der Zusammenhalt unserer Mannschaft sind aber überragend!!! Das zeigt sich besonders in engen schwierigen Momenten.

In der Vorbereitung auf dieses Spiel lief nicht alles optimal. Wichtige Erkenntnisse konnte man für die kommende Woche erzielen.

Daraus werden wir unsere Lehren ziehen und so einem Auftritt nicht mehr akzeptieren.

Am kommenden Wochenende wird es nochmal deutlich schwieriger. Jeder einzelne muss sich erheblich steigern.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13