Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U19-A-Junioren: Fokus auf den 1. Spieltag

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19-A-Junioren: Fokus auf den 1. Spieltag
U192020 09 151. Lokalderby beim BFC Dynamoicon fotoU19 | Bildbearbeitung Robert Nitsche

Lange, sehr lange musste die U19 auf ihr erstes Pflichtspiel warten. Am kommenden Samstag soll es nun endlich soweit sein.

Im Sportforum treten unseren 47er im Lokalderby beim BFC Dynamo zum 1. Spieltag der A-Jugend Verbandsliga an. Eine sehr lange Vorbereitung liegt hinter den Jungs von Trainer Marco Lehmann, der sich äußert zufrieden mit seiner Mannschaft zeigt.

Trainer Marco Lehmann „Wir haben eine sehr lange und intensive Vorbereitungszeit absolvieren dürfen, ich erkenne in diesem Fall einen deutlich Vorteile für meine Mannschaft. Wir haben sehr früh angefangen und sind vor dem ersten Spieltag enorm weit.“

Mit am Board ist auch der Defensiv-Allrounder Felix González, der sich leider direkt im 2. Testspiel verletzte.

Trainer Marco Lehmann „Felix gibt uns mit seiner Erfahrung Sicherheit und Stabilität, durch sein Comeback sind wir hinten noch deutlich besser aufgestellt und können uns flexibler auf die Gegner einstellen.“

Die Mannschaft ist heiß, das Trainerteam kann soweit aus dem Vollen schöpfen.

Trainer Marco Lehmann „Die Jungs wollen endlich zeigen, was sie können und sich auch im Wettkampf wieder mit dem Gegner messen.“

12 Testspiele hat die U19 in der langen Vorbereitung absolviert. Zuletzt musste man sich dem starken Bundesligisten Viktoria 89 mit 0-5 geschlagen geben, dies war aber laut Trainer Marco Lehmann, „zu erwarten und ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung dieser jungen Truppe.“

Die Bilanz der Testspiele ist ganz klar, die Mannschaft zeigt sich defensiv stabil und ist jederzeit dazu in der Lage, offensive Akzente zu setzen. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und unser Danke an unsere U19, alle Unterstützer, Marco Lehmann und sein Funktionsteam.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13