Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U19-A-Junioren: 1 Punkt gegen Tabellenführer BAK07 ! Achtungserfolg !

Sie sind hier:
»
»
»
»
U19-A-Junioren: 1 Punkt gegen Tabellenführer BAK07 ! Achtungserfolg !
111119_Li47U19_vs_BAK07 (1)Lichtenberg 47 U19 Verbandsliga | vs. BAK07 1:1icon fotoBildbearbeitung Robert Nitsche

1:1 gegen den Tabellenführer BAK07, ein starker Achtungserfolg gegen den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter.

Am 12. Spieltag der A-Jugend Verbandsliga setzte unsere U19 ein dickes Ausrufezeichen. Gegen den bisher ungeschlagenen und punktverlustfreien Tabellenführer holte die Mannschaft einen verdienten Punkt und spielte am Ende 1:1 Unentschieden.

Das Drehbuch hätte nicht besser geschrieben werden können. In der 87. Minute gab es nochmal einen Eckball für unsere 47er, alle Spieler beider Mannschaften versammelten sich im Strafraum. Am Ende kam der Ball zu Emre K., der den Ball aus circa 7m ins Tor köpfte. Bis zum Winter des letzten Jahres trug Emre noch das Trikot von BAK07 im Poststadion.

Trainer Marco Lehmann freute sich über den Punkt und die persönlichen Ereignisse an diesem Tag: „Im Fußball passieren genau diese Dinge, deshalb lieben wir alle diesen Sport und arbeiten auf solche Momente hinaus. Wir hatten eine besondere Trainingswoche und ich habe 90 Minuten an meine Mannschaft geglaubt und gewusst, dass wir noch diesen einen Moment im Spiel haben werden.“

In der 1. Halbzeit bewegte sich unsere U19 kompakt, isolierte so den Gegner; BAK07 hatte zum Aufspielen kaum Raum, aber der wenige Platz wurde dann doch zu einer 1:0 Führung genutzt. Trainer Marco Lehmann: „Leider standen wir bei einem langen Ball von BAK07 schlecht gestaffelt, dies wird von einem Gegner mit solcher Qualität knallhart bestraft.“

In der 2. Halbzeit wurde es ein sichtbar anderes Spiel. Die 47er A-Jugend agierte deutlich zielstrebiger und selbstbewusster und erspielte sich mit zunehmender Spielzeit durchaus einige Torchancen. Hierzu Trainer Marco Lehmann: „Der mutige Auftritt in der 2. Halbzeit hat echt Spaß gemacht! Meine Jungs haben sich den Punkt mit viel Aufwand absolut verdient.“

Nach 12 Spieltagen steht unsere U19 mit 18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt der BFC Dynamo zum Derby, Anpfiff ist um 12:45 Uhr auf dem Sportplatz Bornitzstraße 83 10365 Berlin Lichtenberg.

Vielen Dank für’s Lesen.

Neben all dem Fußball gibt es immer viel zu sehen.
KOMM MIT UNS | Spiele vor und sei dabei !

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13