Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U13-D-Junioren: STARK

Sie sind hier:
»
»
»
»
U13-D-Junioren: STARK
U13REWE1gemeinsam für 47 mit REWEicon fotoFoto Stefan Hummel | Bildbearbeitung Robert Nitsche

Das U13 Funktionsteam konzentriert sich seit Wochen auf die Weiterentwicklung vom Team, hierzu zählt auch „Die Stärkung vor dem Training“.

Der Nudelvorrat wurde in den letzten Tagen gut aufgestockt und etwas mehr Zeit in der Küche gibt es ja während des Homeoffice für unsere Eltern auch 🙂 Schnell und lecker ist die Pasta mit Pesto zubereitet, probiere es doch mal 😉

Du brauchst für eine Mahlzeit: 100g Proteinnudeln. Für die Pasta 10g Pinienkerne, 15g Cashews, 20g frischen Basilikum, 30ml Olivenöl, 0.5EL Haferflocken und zum würzen Salz, Pfeffer und etwas Parmesan.

Es ist ganz einfach in 15 Min. zubereitet:

  1. Die Nudeln einfach nach Packungsangabe in einem passenden Topf mit Wasser kochen. Eine große Tasse Nudeln sind ca. 1 Portion, die sollten vom Wasser bedeckt sein. Gebe einen Löffel Öl hinzu, dann gelingen Dir die Nudeln besonders gut.

Die Nudeln kochen von selbst, jetzt zur Zubereitung der Pesto 🙂

  1. Die Cashews und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis diese schön goldbraun sind.
  2. Alle Zutaten (Basilikum, Olivenöl, Haferflocken, Cashews, Pinienkerne) in einen Mixer geben und zu einem leckeren Pesto mixen. Salz und Pfeffer, Prise für Prise, nach und nach in der Pesto untermengen, soviel, dass es Dir schmeckt.
  3. Nun die Pasta in einem Sieb abtropfen lassen, dann mit der Pesto vermengen und auf einem Teller anrichten. Du kannst ganz nach Belieben mit frischem Basilikum, Pinienkernen und Parmesan garnieren, etwas Butter kann das Gericht fein abrunden.
  4. Wohl bekomms!

 

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13