Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U13-D-Junioren: Spielabbruch Teil 2

Sie sind hier:
»
»
»
»
U13-D-Junioren: Spielabbruch Teil 2
DFB Sichter bei 47 U13DFB Stützpunkt Sichter beim U13 Spielicon fotoStefan Hummel | Bildbearbeitung Robert Nitsche


Teil 2

Am Sonntag, den 24.11.2019, musste das letzte Punktspiel der Hinrunde leider vorzeitig beendet werden; ein Spieler vom NSC Marathon ist für den weiteren Spielverlauf ausgefallen und so waren die Gäste mit 6 Jungs nicht mehr spielfähig.

Der Führungstreffer (7. Min. 1:0) und die weiteren Tore; (9. Min. 2:0), (12. Min. 3:0), (13. Min. 4:0), (14. Min. 5:0), (14. Min. 6:0), (18. Min. 7:0), (20. Min. 8:0), (21. Min. 9:0), brachte vielen Freude an der Seitenlinie.

Zu aller Überraschung waren zwei Scouts vom DFB Stützpunkt vor Ort, welche mit Trainer Nico Legde und Robert Nitsche zum Lichtenberg U13 Torwart Tom B. ins Gespräch kamen.

Während der 21 Minuten hat die U13 ein gutes Spiel gezeigt, was das Interesse bei den beiden DFB-Scouts weckte; die Jungs der U13 bekamen so die große Chance, sich in einem anschließenden Trainingsspiel zu zeigen. Hier gab es nun regen Austausch und mit dem Abpfiff die Information welche Jungs zur Nachsichtung des DFB – Talentförderprogramm eingeladen werden. Unser Pepe bekam noch vor Ort die Einladung ausgesprochen und durfte schon am Montag den 25.11.2019 mittrainieren.

Glückwunsch Pepe, wir freuen uns sehr für Dich, wünschen Dir dort maximalen Erfolg und die feste Aufnahme ins DFB – Talentförderprogramm. Wir sind auf seine Berichte gespannt, welche wir hier lesen dürfen. Mal sehen wie die Trainer des DFB – Talentförderprogramms entscheiden.

Für alle anderen Jungs, die die Einladung bekommen, steht nun die Vorbereitung im Fokus; um was es geht, wissen die Jungs, der Rahmen hierfür ist mit vielen U13 – Hallenturnieren bis dahin gegeben und die Teilnahme ermöglicht unsere Elternschaft gerne! Jedoch das Jonglieren ist Daheim selbstständig zu üben und dieses täglich intensiv. Wir alle wissen „Üben macht den Meister“!

Nun aber zurück zum Spiel, hier heißt es weiterhin abwarten, der BFV hat noch nicht entscheiden, wie es wohl für unsere U13 in die Winterpause geht? 🙂 dazu mehr in Teil 3.

Vielen Dank für’s Lesen.

Neben all dem Fußball gibt es immer viel zu sehen.
KOMM MIT UNS | Spiele vor und sei dabei !

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13