Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U13-D-Junioren: Leistungsvergleich mit der U13 von Hansa 07

Sie sind hier:
»
»
»
»
U13-D-Junioren: Leistungsvergleich mit der U13 von Hansa 07
U13LeistungsvergleichLichtenberg 47 13.11.2019 U13 Junioren Leistungsvergleichicon fotoStefan Hummel | Bildbearbeitung Robert Nitsche
Lichtenberg 47 13.11.2019 U13 Junioren Leistungsvergleich

Der U13 Trainer Erik L., von Hansa 07, hatte um einen direkten Leistungsvergleich gebeten.
Schnell war ein Termin gefunden, denn unsere U13 wollte sehen was so geht.

Lichtenberg 47
Statistik: Spiele-8, Siege-7, Unentschieden-0, Niederlagen-1,
70:15-Torverhältnis, 55-Tordifferenz, 21-Punkte

Hansa 07
Statistik: Spiele-8, Siege-7, Unentschieden-1, Niederlagen-0,
76:9-Torverhältnis, 67-Tordifferenz, 22-Punkte

Diese Begegnung versprach ein spannendes Spiel zu werden und so kamen die Teams am Mittwoch den 13.11.2019 zusammen. Leider hatte unser U13 drei Ausfälle zu beklagen (David, Dion, Lennox). Keine leichte Aufgabe, ohne die Jungs aber dennoch genügend Kraft im Team, um sich stark aufzustellen.

Um 17:15 Uhr waren alle pünktlich vor Ort, trotz zahlreicher Baustellen und einer Ehrenrunde um den versteckten Fußballplatz. Wir wurden von Hansa 07 herzlich empfangen und die Kabine war gut vorgeheizt. Schnell war das Team bereit, etwas Obst und Gemüse zur Hand, dann die Ansprach und raus auf den Platz.

Nach einer intensiven Erwärmung kamen die Teams zusammen; unsere 07er Jungs sind schon riesig aber klein gegen einige von Hansa 07. Trainer Erik L. hatte an das Fairplay appelliert; was gut funktioniert hat, trotz der ruppigen Phasen. Auf beiden Seiten gab es gute Zweikämpfe zu sehen.

Pünktlich der Anpfiff. Hansa 07 ging gleich auf den Ball und 47 ins Spiel, was hier und da besser funktionierte als erwartet, denn so einige Positionen wurden gänzlich anders besetzt als üblich. Klar das da nicht alles wie gewohnt funktioniert aber darum ging es nicht in diesem Spiel; vielmehr war es ein Testlauf, um ein Fazit per Erkenntnisse zu ziehen und Spielpraxis zu bekommen.

Nach den zwei unterschiedlichen Halbzeiten standen sich die beiden Teams mit einem 3:2 (HZ 3:1) gegenüber. Glückwunsch Hansa 07 zeigte einen kraftvollen Fußball (überwiegend Jahrgang 2007), wo in diesem Team zwei Jungs sportlich hervorgestochen haben; doch können wir mit großem Selbstbewusstsein sagen „Wir freuen uns auf das Rückspiel“ Matchwinner bei Lichtenberg 47 Torwart Tom B. und Henrik R. Torschützen Odai Z. 3:1, Sebastian H. 3:2

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13