Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

U13-D-Junioren: beim DUBAI-CUP stark

Sie sind hier:
»
»
»
»
U13-D-Junioren: beim DUBAI-CUP stark
U13DUBAICUPU13 stark beim DUBAI-CUPicon fotoRobert Nitsche


Sonntag, den 19.01.2020, um 06:00 Uhr, war unsere U13 das Drittemal in Dresden; ein Hattrick beim Dubai-Cup war das Ziel. 220 Kilometer weit die Anreise, hier steckte Müdigkeit im Körper, aber eine straffe Erwärmung weckte alle 8 [Auswahl] Jungs von derzeit 16.

Die Aufstellung, die Wechsel und die Aufgabenstellungen waren schon vor der Eröffnung klar, denn im Training wurde auf dieses Turnier hingearbeitet.

Pünktlich um 09:15 Uhr der Anpfiff.

VFC Plauen vs. Lichtenberg 47

Lichtenberg 47 spielte das erste Gruppenspiel gegen den VFC Plauen, die in der U13 VR Talentespielrunde aufgestellt sind [U13 VR Talentespielrunde: RasenBallsport Leipzig, Chemnitzer FC, SC Borea Dresden, SG Dynamo Dresden, 1. FC Lokomotive Leipzig, FC Erzgebirge Aue, FSV Zwickau, FSV Budissa Bautzen, VfB Fortuna Chemnitz].

U13 VR Talentespielrunde VFC Plauen

Unsere Jungs haben ihre zwei frühen Chancen nicht verwandelt und so war es bitter, als VFC Plauen in der letzten Minute den Siegtreffer im Zusammenprall mit unserem Torjungen machte.

Zwischen den Spielen wurde jedes Spiel ausgewertet; anschließend wurde mit dem Ball geübt, denn so verging die Zeit schnell.

Lichtenberg 47 vs. FSV Oschatz

Durch einen Eröffnungsfehler ging FSV Oschatz zeitig in Führung, mauerte dann mit vollem Einsatz; da jedes Spiel nur 8 Minuten andauerte und mit offener Seitenlinie gespielt wurde, ergaben sich sehr viele Spielunterbrechungen. So wurde es ein 1:1.

Lichtenberg 47 vs. Dynamo Dresden

Hier wurden keine Kompromisse bei der Aufstellung gemacht. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt, was dazu führte, dass Dynamo keinen Zugriff hatte und unsere U13 früh führte.

Zum Spielende gab es einen Fehler beim Anlaufen, so ging der Ball vor unserem Tor verloren. Dynamo Dresden verwandelte gekonnt und die Begenung endete 1:1.

Die Enttäuschung über die fehlenden 2 Punkte war klein, denn auch Dynamo Dresden spielt in der Talentespielrunde.

U13 VR Talentespielrunde Dynamo Dresden

Sportfreunde Dresden vs. Lichtenberg 47

Die weiteren 4 Vorrundenspiele wurden auf einem kleineren Spielfeld mit Vollbande gespielt.

Die Umstellung auf die Spielweise mit der Vollbande war die große Herausforderung. Unter Druck wollte sich unser Abwehrspieler über die Seitenbande frei spielen, was für die Sportfreunde Dresden eine Vorlage war; diese wurde unhaltbar verwandelt.

Es blieb bei dem 1:0 und die Chancenverwertung war nach dem Spiel das Thema.

https://www.sportfreunde-01.de/abteilungen/fussball/d-jugend/

Lichtenberg 47 vs. Radebeuler BC 08

Endlich wurden die ersten 3 Punkte mit einem 2:1 Sieg eingefahren. Zielsetzung war in den kommenden Spielen weiter zu punkten.

Lichtenberg 47 vs. SpG Baruth/Hochkirch

Klar überlegen wurde der nächhste Dreier geholt. Der 4:0 Sieg hat allen gut getan.

SV Oberland Spree vs. Lichtenberg 47

Das unsportliche Foul an unserem Spieler, welcher in die Seitenbande gestoßen wurde, schockierte alle; der Schiedsrichter hat einfach weiter spielen lassen und so machten die 2007er von SV Oberland Spree das 2:1.

Vorrunde

1:0 VFC Plauen vs. Lichtenberg 47
1:1 Lichtenberg 47 vs. FSV Oschatz
1:1 Lichtenberg 47 vs. Dynamo Dresden
1:0 Sportfreunde Dresden Nord vs. Lichtenberg 47
2:1 Lichtenberg 47 vs. Radebeuler BC 08
4:0 Lichtenberg 47 vs. SpG Baruth/Hochkirch
2:1 SV Oberlannd Spree vs. Lichtenberg 47

Zwischenrunde

Unsere U13 kletterte in der Tabelle, der Höckendorfer FV unterlag mit einem 3:2.

Unser Fazit stand fest vor dem Platzierungsspiel

Unsere U13 [07/08er Team] kann Topteams Paroli bieten, muss aber lernen, noch disziplinierter die Räume zu nutzen, zudem ist an der Chancenverwertung intensiv zu arbeiten; hier hilft weiterhin eine hohe Spieldichte.

Wir gratulieren dem VFC Plauen zum Turniersieg.

U13 Platzierung DUBAI-CUP

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13