Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Punkteteilung gegen Tasmania

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Punkteteilung gegen Tasmania

L47_Tasmania 00785 640Niklas Wollert hält den Elfmeter von Emre Demiricon fotoMike Menzel

Am 2. Spieltag der Regionalliga Nordost trennten sich unsere 47er vor 575 zahlenden Zuschauern im Poststadion vom SV Tasmania mit 1:1-Uentschieden. Vor dem Spiel wurde der Opfer der Flutkatastrophe gedacht und unser Präsiden, Dr. Andreas Prüfer, erhielt die Ehrennadel in Silber für seine langjährigen Verdienste als Präsident und Vize-Präsident!

Beide Teams begannen die Partie sehr konzentriert und ließen nur wenig zu. So kam es zu vielen intensiven Duellen im Mittelfeld, allerdings gelang es beiden Teams auch erfolgversprechend in die gefährliche Zone vorzudringen, so dass die Zuschauer sich über Torszenen freuen konnten. In der 32. Spielminute gelang unseren Gästen ein guter Angriff, den Martin Kascha zur Führung für seine Farben nutzen konnte. Im Anschluss zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Reaktion und drückte auf den Ausgleich. So ergaben sich Gelegenheiten im Minutentakt; in der 37. Minute fehlte Marcel Bremer das notwendige Quäntchen Glück, denn er traf nur die Latte. Besser machte es dann in der 42. Minuten Philipp Grüneberg, der den Ausgleich erzielen konnte. Die Minuten bis zur Pause drückten unsere 47er weiter, aber unsere Gäste verteidigte mit Glück und Geschick, so dass es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Schock für unsere Mannschaft, denn der Schiedsrichter wertete nach knapp zwei Zeigerumdrehungen einen Zweikampf im Strafraum als nicht regelgerecht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Allerdings konnte unser Torwart Niklas Wollert den von Emre Demir geschossenen Strafstoß mit einer glänzenden Reaktion parieren. Danach gab es weiterhin Möglichkeiten auf beiden Seiten, es sollten aber bis zum Schlusspfiff keine Treffer mehr fallen; so dass es bei der letztlich nicht unverdienten Punkteteilung blieb!

Die erste englische Woche beschließen dann unsere 47er bim SV Babelsberg 03 am kommenden Samstag!

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Nils Fiegen, Richard Max Ohlow, David Hollwitz, Marcel Bremer (87. Kevin Owczarek), Philipp Grüneberg (66. Hussein Chor), Christian Gawe, Oliver Hofmann, Hannes Graf, Jonas Schmidt, Tarik Gözüsirin
Trainer: Uwe Lehmann

SV Tasmania Berlin: Robert Schelenz, Thomas Brechler (83. Dominik Boettcher), Emre Demir (63. Alexander Eirich), Maurice Froelian, Mert Sait, Lucas Bähr, Martin Kascha (46. Serhat Polat), Maximilian Storm, Julian Loder, Kolja Oudenne (83. Ali Tanis), Damir Bektic
Trainer: Abu Njie

Tore: 0:1 Martin Kascha (31.); 1:1 Philipp Grüneberg (42.)
Schiedsrichter: Daniel Köppen (Linthe) – Assistenten: Dennis Waegert, Toni Bauer
Zuschauer: 575 im Poststadion

Pressekonferenz


#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13