Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Pokalaus bei Blau Weiss 90

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Pokalaus bei Blau Weiss 90

2021 09 06 erg bw90 l47 Seite001

Für unsere 47er ging es am heutigen Samstag in der 2. Runde des Berliner Pokals zum Oberligisten Blau-Weiß 90 Berlin nach Mariendorf. Es sollte der krönende Abschluss einer ereignisreichen und intensiven Woche werden. Es wartete das dritte Spiel in fünf Tagen auf die Mannschaft von Uwe Lehmann und man fragt sich schon, wo dieses vom Verletzungspech gebeutelte Team die Kraft hernimmt, um Spiel für Spiel an seine physischen und auch psychischen Grenzen zu gehen. Heute hat es dann am Ende aber leider nicht mehr gereicht. Die Blau-Weißen gewannen vor einer stattlichen Kulisse am Ende verdient gegen den Favoriten aus Lichtenberg. Nach Toren von Brömer, der in der 21. Minute nach einer Ecke einköpfte und dem Ausgleich nach toller Kombination über Bremer und Gawe durch Ohlow in Minute 29, ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee. In der Halbzeit haben sich die 47er sehr viel vorgenommen und wollten energisch aus der Kabine kommen. Man wollte vor allem gute Aktionen nach vorne kreieren. Am Ende des Tages musste man allerdings konstatieren, dass man die nötige Konzentration und Durchschlagskraft vermissen ließ. So war es dann Blau-Weiß Mittelfeldakteur Engel, der in der 56. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 Endstand das Pokal-Aus für den Regionalligisten besiegelte.

Wie schon in den letzten Wochen bleibt für Uwe Lehmann und Co. weiterhin nur die Hoffnung, dass die zahlreichen Verletzten wieder peu à peu zurückkehren, um der Mannschaft wieder die notwendige Frische zu geben. Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht. Ab kommenden Montag richtet sich dann der Blick wieder nach vorn und die volle Konzentration gilt der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena.

Wir wünschen Blau-Weiß 90 viel Glück für die nächste Pokalrunde und den weiteren Saisonverlauf. Ein besonderer Gruß geht heute an unsere mitgereisten Fans. Vielen Dank für eure Unterstützung und Treue.

#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13