Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Niederlage in Meuselwitz

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Niederlage in Meuselwitz

2021 07 26 erg zfc l47 Seite001

Am ersten Spieltag der Regionalliga Nordost mussten sich unsere 47er vor 476 zahlenden Zuschauern in der bluechip-Arena dem ZFC Meuselwitz mit 0:1 geschlagen geben. Damit ging es wie schon vor zwei Jahren ohne Punkte auf die vierstündige Heimreise.

Beide Mannschaften begannen das Spiel vorsichtig und merkte allen Akteuren an, dass sie möglichst keine Fehler machen wollten. So fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und die Defensivreihen beider Teams hatten das Geschehen im Griff. Allerdings gelang es unserer Mannschaft ein ums andere Mal aussichtsreich in die gefährliche Zone zu kommen. Die beste Gelegenheit hatte dann Philipp Grüneberg in der siebten Spielminute, aber er wurde zu weit abgedrängt, so dass er aus sehr spitzem Winkel den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich beide Mannschaften bemüht, aber es fehlte die letzte Präzision beim letzten Pass. Diese hatten dann die Gastgeber in der 76. Spielminute als der kurz zuvor eingewechselte Jegor Jagupov eine Eingabe von René Eckardt zur Heimführung verwandeln konnte. In der letzten Viertelstunde versuchten unsere 47er noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber die Hauherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Statistik

ZFC Meuselwitz: Fabian Guderitz, Luca Bürger (70. Jegor Jagupov), Andy Trübenbach (88. Luca Moritz), Fabian Stenzel, Tobias Becker, Laurens Zintsch, Benjamin Förster (70. Alexander Dartsch), Felix Müller, Firat Tuncer, Nils Miatke, René Eckardt (83. Sebastian Albert)
Trainer: Holm Pinder

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Nils Fiegen, Richard Ohlow, David Hollwitz, Marcel Bremer (83. Hussein Chor), Philipp Grüneberg, Christian Gawe, Oliver Hofmann, Hannes Graf, Jonas Schmidt (77. Kevin Owczarek), Tarik Gözüsirin (90. Paul Krüger)
Trainer: Uwe Lehmann

Tor: 1:0 Jegor Jagupov (76.)
Schiedsrichter: Eric-Dominic Weisbach (Halle (Saale)) – Assistenten: Benjamin Seidl, Tim Haubenschild
Zuschauer: 476 in der bluechip Arena

Nach dem Spiel äußerten sich beide Trainer zum Spiel und zu den kommenden Trainingseinheiten. Was sie sagten erfahrt Ihr hier …


#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13