Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Gute Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hildebrandt

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Gute Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hildebrandt

WhatsApp Image 2020 10 05 at 10.36.43Mittelfeld-Spieler Julian Hentschel war einige Wochen nach der Untersuchung zu Besuch in den neuen Räumen der Präventionseinrichtung. Corona-konform begrüßten er und Dr. Hildebrandt sich mit dem Ellbogen

Bei unserem Partner, dem Sana Klinikum Lichtenberg wurde in diesem Jahr wieder geprüft, ob die Fußballer des Regionalligateams von Lichtenberg 47 fit für die Saison sind. Wie im vergangenen Jahr wurden die Untersuchungen von Dr. Birgit Hildebrandt, Medizinische Leiterin von Sana Prevent, durchgeführt. Seit 2019 ist das Sana Klinikum Lichtenberg ein Sponsor des Vereins. Alle Spieler mussten innerhalb weniger Wochen vor Saisonbeginn untersucht werden.

„Durch diesen knappen Zeitplan war das eine organisatorische Herausforderung“, sagt Dr. Hildebrandt. In den Räumen von Sana Prevent Berlin führt sie in der Regel umfassendere Vorsorgeuntersuchungen durch. Auf Seite der Spieler war es nicht einfach, zwischen Vollzeitjob, regelmäßigem Training und den Spielen einen passenden Termin zu finden. „Durch gute Koordination und Zusammenarbeit hat es aber super geklappt“, so Hildebrandt. „Die Untersuchungen mit den Spielern haben Spaß gemacht und waren eine schöne Abwechslung. Das ist wirklich ein großartiges Team!“

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13