Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Erfolgreicher Test bei Tennis Borussia

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Erfolgreicher Test bei Tennis Borussia

spiel tebe l47 1920

Gegen den Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord, Tennis Borussia, konnten sich unsere 47er am Kühlen Weg mit 4:2 durchsetzen. Besonders erfreulich war, dass Philipp Grüneberg nach seinem Kreuzbandriss in der letzten Saison endlich wieder zu einem Einsatz kam und uns jetzt wieder auch auf dem Platz zur Verfügung steht!

Es entwickelte sich ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel auf dem sehr gut zu bespielenden Kunstrasenplatz. Unsere Mannschaft hatte dabei deutlich mehr vom Spiel und konnte immer wieder gefährliche Angriffe initiieren. So war die Führung in der 13. Spielminute durch Richard Ohlow nur folgerichtig. Auch danach spielte unser Team weiter nach vorne und konnte sich durch einen Doppelschlag von Sebastian Reiniger (43.) und Philip Einsiedel (44.) mit zwei weiteren Treffern belohnen.

Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel hauptsächlich in die Richtung des Tores der Gastgeber. Als nach gut einer Stunde bei unserer Mannschaft komplett durchgewechselt wurde, verloren unsere 47er etwas den Faden. Diese Phase nutzten die Borussen, um auf 2:3 durch Sharam Anwar (67.) und per Foulelfmeter durch Nicolai Matt (73.) zu verkürzen. In der letzten Viertelstunde übernahmen dann aber wieder unsere 47er klar das Kommando und konnten durch Patrick Jahn (84.) noch einen weiteren Treffer erzielen.

Wir wünschen unseren Gastgebern viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft in der NOFV-Oberliga Nord und möglicherweise sehen wir uns dann ja auch in der nächsten Saison in der Regionalliga Nordost wieder.

Für Lichtenberg 47 spielten: Nilas Wollert, Fritz Pflug – Philip Einsiedel, Nils Fiegen, Sebastian Reiniger, Richard Ohlow, David Hollwitz, Christian Gawe, Kevin Owczarek, Joans Schmidt, Moritz Ketzer, Alexander Wuthe, Patrick Jahn, Moritz Künne, Pascal Eifler, Lucas Lindemann, Moritz Schöps, Finn Wozniak, Philipp Grüneberg, Ali Sinan, Moritz Griesbach

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13