Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Eine Ära geht zu Ende – Uwe Lehmann verlässt Lichtenberg 47

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Eine Ära geht zu Ende – Uwe Lehmann verlässt Lichtenberg 47

DSC07923Uwe Lehmann im Spiel gegen Carl Zeiss Jenaicon fotoMike Menzel

Zur neuen Saison 2022 / 2023 wird Uwe Lehmann nicht mehr Cheftrainer der 1. Herren von Lichtenberg 47 sein.

„Es ist einfach Zeit“, sagt Uwe Lehman, „seit knapp 35 Jahren gibt es für mich keine freien Nachmittage und Wochenenden! Und ja, ich liebe Fußball und die Herausforderungen als Trainer und noch viel mehr die Jungs mit denen ich jahrelang zusammenarbeiten durfte, sonst hätte ich das auch nicht so lange gemacht. Aber ich habe jetzt die Entscheidung getroffen, dass für mich die Zeit ist gekommen ist, bei Lichtenberg 47 dieses einzigartige Kapitel zu beenden.“

Uwe Lehmann schaut auf sieben Jahre als aktiver Spieler und nunmehr knapp neun Jahre als Trainer der 1. Herren bei Lichtenberg 47 zurück.

„Uwe hinterlässt ein riesiges Loch bei Lichtenberg 47. Und das nicht nur als Spieler und Trainer, denn er prägte schließlich als Vater des Erfolgs ein Jahrzehnt lang die 1. Mannschaft von 47“, so sportlicher Leiter Benjamin Ploetz, „sondern auch als Mensch, Mentor, Freund und Förderer wird er absolut fehlen!“

Seine sportlichen Erfolge, wie zum Beispiel Meister der NOFV-Oberliga Nord, Trainer des Jahres, Aufstieg in die Oberliga, 3x RegioCup Sieger, Finalist Berliner Pokal, uvm. beschreiben nicht annähernd, wie nachhaltig Uwe den Verein aber auch regional und überregional den Fußball geprägt hat.

„Mit kleinem Budget hat er es immer wieder geschafft, eine schlagkräftige Truppe mit viel Herz und Leidenschaft zusammenzustellen.“,

beschreibt Ploetz den sportlichen Einfluss und die zahlreichen Erfolge Lehmanns.

Der Verein bedankt sich für die erfolgreichen Jahre als Trainer und Spieler und wünscht Uwe Lehmann für die Zukunft alles erdenklich Gute. Und sollte es doch wieder kribbeln – die Tür steht stets offen.

#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13