Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Regionalligateam: Die neue Regionalliga steht fest

Sie sind hier:
»
»
»
Regionalligateam: Die neue Regionalliga steht fest

DSC05956Marcel Bremer klärt vor Christian Beckicon fotoMike Menzel

Die neue Spielzeit der Regionalliga Nordost wirft ihre Schatten voraus. Knapp fünf Wochen nach unserem letzten Pflichtspiel der abgelaufenen Saison bei Germania Halberstadt blicken wir schon jetzt voraus auf das, was uns in den kommenden Monaten in der Liga erwarten wird.

Statt 20 Mannschaften gehen in der Regionalliga Nordost ab sofort nur noch 18 Teams an den Start. Neu dabei sind Viktoria Berlin als Absteiger aus der 3. Liga sowie Rot-Weiß Erfurt und der Greifswalder FC als Aufsteiger aus den Oberligen. Unser Auswärtsauftritt in der Landeshauptstadt Thüringens ist mit etwas mehr als 300 Kilometern gleichzeitig die weiteste Anreise für die 47er.

Im Gegensatz dazu stehen aber auch wieder zahlreiche Berlin-Derbys auf dem Programm. Neben den Duellen gegen Viktoria Berlin geht es in der Hauptstadt für unsere Mannschaft noch gegen den BFC Dynamo, der in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga am VfB Oldenburg scheiterte (0:2, 2:1), gegen den Berliner AK, die U23 von Hertha BSC, Tennis Borussia und die VSG Altglienicke.

Auch am Saisonende der kommenden Spielzeit wird die Regionalliga Nordost keinen Direkt-Aufsteiger in die 3. Liga stellen. Der Meister muss sich diesmal in zwei Aufstiegsspielen gegen den Erstplatzierten der Regionalliga Bayern durchsetzen.

Wir blicken schon jetzt gespannt auf 34 aufregenden Partien, hoffen auf die volle Unterstützung der kompletten 47er-Familie und freuen uns über Euren Besuch bei den Heimspielen in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ oder auf den Auswärtsfahrten!

Die 18 Mannschaften der Regionalliga Nordost im Überblick:

Viktoria Berlin, BFC Dynamo, Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, VSG Altglienicke, Chemnitzer FC, Lok Leipzig, Berliner AK, Hertha BSC U23, Chemie Leipzig, Tennis Borussia, SV Babelsberg, FSV Luckenwalde, Lichtenberg 47, ZFC Meuselwitz, Germania Halberstadt, Rot-Weiß Erfurt, Greifswalder FC.

#WIRFÜR47

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13