Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Auswärtserfolg in Altlüdersdorf

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Auswärtserfolg in Altlüdersdorf

thumb bericht sva l47 1819Torjubel nach dem Ausgleichstreffer von Thomas Brechler

Am 6. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzten sich unsere 47er vor 156 zahlenden Zuschauern mit 2:1 beim SV Altlüdersdorf. Damit ist unsere Mannschaft seit nunmehr sieben Pflichtspielen noch ungeschlagen. Vorab wünschen wir Pawel Bielecki, der sich eine Schulterverletzung zugezogen hat, gute Besserung und bedanken uns bei den vielen 47er Fans, die uns in Altlüdersdorf unterstützt haben!

In den ersten knapp fünfzehn Minuten fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und die Gastgeber waren klar besser. Die ersten guten Möglichkeiten konnte Altlüdersdorf noch nicht nutzen, aber in der 10. Spielminute konnte Pawel Bielecki die Heimelf in Führung bringen. Der Rückstand ließ einen Ruck durch unser Team gehen. Fortan waren unsere Spieler in der Gasse auch auf dem Platz angekommen. Die Mannschaft war griffig in den Zweikämpfen, stand gut in der Ordnung und spielte gefährlich nach vorne. So war der Ausgleich durch Thomas Brechler nach neunzehn gespielten Minuten auch verdient. Auch in der Folge behielt unser Team das Heft des Handelns in der Hand. Allerdings konnten die sich bietenden Gelegenheiten nicht genutzt werden. So blieb es bis zur Pause beim Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Kräfteverhältnis auf dem Platz nicht und unsere 47er waren klar überlegen. Im Abschluss fehlte aber weiter die letzte Konsequenz. Daher dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Philipp Grüneberg die 2:1 Führung erzielte. Danach zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und ließ die Gastgeber kommen. Da unser Team sehr konzentriert in der Defensive stand, kam Altlüdersdorf zu keinen Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hätte, wären die Konter besser ausgespielt worden, noch das eine oder andere Tor für unsere Farben fallen können. So blieb es beim knappen aber hochverdienten Auswärtserfolg für unsere Mannschaft.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Greifswalder FC.

Statistik

SV Altlüdersdorf: Alexander Walter, Pawel Bielecki (43. Hrachik Gevorgyan), Szymon Sidorowicz, Sven Marten, Kevin Owczarek, Jakub Klimko, Christoph Stoeter, Pascal Schölzke (78. Görkem Özsoy), Jakub Hilicki, Michal Macuk, Ernest Gras (72. Fatih Kücük)
Trainer: Dariusz Bucinski

Tore: 1:0 Pawel Bielecki (10.); 1:1 Thomas Brechler (19.); 1:2 Philipp Grüneberg (68.)
Schiedsrichter: Florian Strübing (Röbel) – Assistenten: Toni Schwager, Niclas Rose
Zuschauer: 155

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13