Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Unterstützung der Jugend in Gambia

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Unterstützung der Jugend in Gambia

gambia jugend 1819

In der Vergangenen Saison hat der SV Lichtenberg 47 sich der Unterstützung des Afrikanischen Fußballs angenommen. Dabei sammelten wir aus den Reihen der 1. Männermannschaft Fußballschuhe, Torwarthandschuhe sowie Trainingskleidung. An der Stelle möchten wir einen Dank an die letztjährige B-Jugend des BFC Dynamo sowie der Frauenmannschaft vom 1. FC Union aussprechen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Die Trikots, Schuhe usw. wurden von uns nach Gambia (Westafrika) geschickt. Die Freude über die Geschenke war unbeschreiblich. Da es dort an nahezu allen fußballrelevanten Utensilien mangelt. Somit konnten wir Kindern und Jugendlichen, Mädchen und Jungen eine große Freude bereiten.

Auch die vom Verein gestellten Trikots haben den Weg nach Gambia gefunden. Wo nun der „Lions Den FC“ in unseren Farben/Trikots zu ihren Spielen antritt. Sie spielen in der „Netween Ligue“, welche wir als eine Art Schulliga (U20) bezeichnen würden. Dort findet die lokale Meisterschaft in den Sommerferien statt. Dies ist die erste organisierte Meisterschaft, an der Schüler / Jugendliche teilnehmen können. Eine Liga für Kinder und Jugendliche, wie wir es in Deutschland haben, gibt es nicht. Daher spielen von 15 – 20 Jahren alle zusammen. Der dortige Sieger spielt anschließend um die Landesmeisterschaft. Dem Landesmeister ist es dann vorbehalten, in der kommenden Saison an der Division 3 Meisterschaft teilzunehmen.

Es freut uns das Vorhaben realisiert zu haben und wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13