Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Unentschieden gegen Rostock II

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Unentschieden gegen Rostock II

spiel l47 hansa22

Im Nachholspiel vom 19. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord kamen unsere 47er am gestrigen Mittwochabend vor 285 zahlenden Zuschauern gegen die U21 von Hansa Rostock nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Damit halten die Serien beider Mannschaften Hansa ist jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen und unser Team seit neun.

Wie erwartet entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld weitgehend neutralisierten und es bis zur 40. Spielminute keine Strafraumaktionen gab. Allerdings entschied das Schiedsrichtergespann in besagter Minute auf Strafstoß für unsere Gäste. Dieser wurde sicher zur Führung von Hansa Rostock verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unser Team deutlich griffiger und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann in der 65. Spielminute. Auch nach dem Ausgleich war unsere Mannschaft das aktivere Team. So fiel der Führungstreffer in der 75. Minute für unsere Farben auch nicht überraschend. In den letzten zehn Minuten investierten dann unsere Gäste wieder mehr ins Spiel und wurden dafür in der 86. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Obwohl sich unsere 47er noch einmal bemühten den Siegtreffer zu erzielen, gelang dies in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei, ehe es mit zwei Auswärtsspielen in Altlüdersdorf und Strausberg weitergeht. Zum vorletzten Heimspiel der Saison am 19.05.2018 erwarten wir dann den FC Mecklenburg Schwerin!

Statistik
FC Hansa Rostock II: Niklas Eike Grünitz – Johann Berger, Stefan Geers, Magnus Sabas (67. Robert Grube), Valentin Rode, Jannis Farr, Aram Khachatryan (83. Ben Tiede), Ben Ehlers, Bill Willms, Jason Rupp (90. Johannes Thiemroth), Christian Flath
Trainer: Felix Dojahn

Tore: 0:1 Christian Flath (Foulelfmeter, 40.); 1:1 Philipp Grüneberg (65.); 2:1 Philipp Grüneberg (75.); 2:2 Stefan Geers (86.)
Schiedsrichter: Jan Seidel – Assistenten: Stefan Lüth, Toni Bauer
Zuschauer: 285

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13