Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Punkteteilung in Greifswald

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Punkteteilung in Greifswald

bericht gfc l47 1819Torjubel nach dem Ausgleich durch Maik Haubitzicon fotoLichtenberg 47

Am 7. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord spielten unsere 47er im Spitzenspiel vor 721 zahlenden Zuschauern 1:1 beim Greifswalder FC.

In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an und es entwickelte sich ein vor allem von der Taktik geprägtes Spiel. Unsere 47er hatten auch zwei gute Chancen, aber diese konnten nicht genutzt werden. Sonst fand die Begegnung meist im Mittelfeld statt, da beide Teams sehr aufmerksam in der Defensive agierten. So ging es dann auch torlos in Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften, unsere 47er hatten jedoch Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Dies machten die Gastgeber besser und gingen in der 58. Minute in Führung. Jetzt entwickelte sich ein Spiel mit deutlich mehr Torszenen, da unsere Mannschaft auf den Ausgleich drängte und sich dadurch für die Hansestädter Kontergelegenheiten ergaben. Schließlich erzielte Maik Haubitz in der 84. Spielminute nach einem Standard den Ausgleich. Auch danach versuchte unsere Mannschaft den Siegtreffer zu erzielen. Aber die letzte Szene des Spiels hatten die Gastgeber, die mit der letzten Aktion der Begegnung nur ganz knapp scheiterten.

Insgesamt war es ein gerechtes Ereignis. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Heimspiel gegen Anker Wismar am kommenden Mittwoch!

Statistik

Greifswalder FC: Martin Leu, John Berger, Patrick Henkel, Mike Bütterich, Tom Selchow, Ryo Miyazaki (77. Sebastian Olszar), Frank Rohde, Nauhan Barbosa (90. Charbel Chougourou), Peterson Appiah (90+3. Fatlind Memaj), Nick Lösel, Arkadiusz Czarnecki
Trainer: Roland Kroos

Tore: 1:0 Frank Rohde (58.); 1:1 Maik Haubitz (84.)
Schiedsrichter: Tobias Hagemann (Kleinmachnow) – Assistenten: Tobias Starost, Enrico Großimlinghaus
Zuschauer: 721

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13