Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Heimerfolg gegen Greif

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Heimerfolg gegen Greif

spiel l47 tfc 1819Torjubel nach dem Treffer zum 1:0 von David Hollwitzicon fotoAnne Gründer

Am 1. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnten sich unsere 47er vor 212 zahlenden Zuschauern in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ mit 2:0 gegen den Torgelower FC Greif durchsetzen. Von der ersten Minute an war die Marschrichtung beider Teams klar zu erkennen, unsere Gäste setzen auf eine starke Defensive uns unsere Mannschaft versuchte, in diesem Bollwerk Lücken zu finden. Dies gelang auch immer wieder, aber es fehlte das letzte Glück, um einen Treffer zu erzielen. So ging es torlos in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das selbe Bild, Torgelow stand sehr tief und versuchte das Unentschieden zu halten. Auch jetzt hatten unsere 47er immer wieder Gelegenheiten, den ersten Saisontreffer zu erzielen. In der 73. Spielminute konnte dann endlich gejubelt werden, nachdem David Hollwitz den ersten Saisontreffer und damit das 1:0 für unsere Farben erzielte. Nach dem Rückstand wurden unsere Gste aus Torgelow etwas offensiver, aber sie konnten unser Tor bis zum Schluss nicht wirklich in Gefahr bringen. In der Nachspielzeit erzielte Gelicio Banze noch den zweiten Treffer für unsere Mannschaft. Bei diesem Ergebnis blieb es und unser Team konnte einen verdienten Heimsieg feiern.

In der nächsten Woche geht es dann in die Residenzstadt zum Regionaligaabsteiger TSG Neustrelitz!

Statistik
Torgelower FC Greif: Tim Beyer, Mateusz Sobolczyk, Kevin Riechert, Robert Jager, Konrad Korczynski, Nick Stövesand, Marcin Juszczak (88. Till Jarchow), Patryk Galoch, Johannes Jandt, Ben Tiede, Michael Freyer (80. Przemyslaw Jurkow)
Trainer: Heiko Stäck

Tore: 1:0 David Hollwitz (73.); 2:0 Gelicio-Aurelio Banze (90+3.)
Schiedsrichter: Andy Stolz – Assistenten: Tino Stein, Tobias Starost
Zuschauer: 212

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13