Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Oberligateam: Drei Punkte für Klaus

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Drei Punkte für Klaus

59295341_400830830757190_8303567153617960960_nGute Besserung Klaus

Für unseren Mannschaftsbetreuer, Klaus Schröder, konnten unsere 47er gegen den SC Staaken drei Punkte gewinnen. Bevor wir auf das Spiel eingehen, wollen wir unserem Klaus, der am Freitag einen Schlaganfall erlitt, gute Besserung wünschen. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung und wir hoffen, dass der Erfolg unseres Teams seine Genesung beschleunigen wird!

In der sechsundzwanzigsten Runde dieser Spielzeit setzte sich unsere Mannschaft vor 326 Zuschauern in unserer HOWOGE-ARENA „Hans-Zoschke“ mit 1:0 gegen den SC Staaken durch. Gegen aufopferungsvoll und gut organisiert verteidigende Gäste musste unser Team ein hartes Stück Arbeit verrichten, um am Ende die maximale Punktausbeute einzufahren.

Im ersten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft zwar gefühlt 100% Ballbesitz, aber sie tat sich schwer, gegen die gut gestaffelte Defensive der Staakener zu Tormöglichkeiten zu kommen. Bei den wenigen Einschussmöglichkeiten fehlte dann das letzte Quäntchen Glück.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich unsere 47er weiter schwer Torgelegenheiten zu erarbeiten. Immer wieder konnte die Gästeabwehr klären. In der 73. Spielminute war es dann Christian Gawe, der heute für 200 Spiele für unsere Farben geehrt wurde, der äußerst sehenswert traf. Nach dem Rückstand gab Staaken die defensive Grundhaltung auf und nahm auch aktiv am Spiel teil. Dennoch stand unsere Defensive gut und ließ nichts zu. Auf der anderen Seite fehlte es bei den Kontersituationen an Präzision beim letzten Ball. So blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für unsere 47er!

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft dann zu Lok Stendal!

Statistik

SC Staaken: Lukas Hesse, Tim Lampert, Erhan Bahceci, Moritz Mielke, Sebastian Gigold (83. Samuel Agyei Yeboah), Marc Reichel, Deniz Aksakal, Marcel Bremer, David Koschnik, Vasile Soltan (75. Jakob Wartchow), David Wartchow
Trainer: Jeffrey Seitz

Tore: 1:0 Christian Gawe (73.)
Schiedsrichter/in: Pascal-Wien (SC Borsigwalde) – Assistenten: Marcel Mallassa, Stefan Paffrath
Zuschauer: 326

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13