Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Deutlicher Sieg gegen Sparta

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Deutlicher Sieg gegen Sparta

spiel l47 sparta 1819

Im ersten Spiel der neuen Saison in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ konnten sich unsere 47er gegen den Berlinligisten und Bezirksnachbarn klar mit 5:1 durchsetzen. Unsere Gäste standen sehr gut in der Defensive und machten es unserem Team nicht leicht, zu Tormöglichkeiten zu kommen. Erst nach etwa einer halben Stunde kam unsere Mannschaft zu zwingenden Offensivaktionen. Folgerichtig konnte dann Patrick Jahn unsere Farben nach 39 Minuten in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause und einigen personellen Wechseln benötigte unser Team erst etwas, um wieder gefährlich zu werden. In der 65. Spielminute erhöhte dann Maik Haubitz auf 2:0. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte unserer Gäste merklich nach und unsere Mannschaft kam immer häufiger zu Torgelegenheiten. Nils Fiegen erzielte dann in der 80. Spielminute den dritten 47er-Treffer. Nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive konnte Sparta dann in der 84. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Spielminuten sorgten dann Philip Einsiedel (86.) und Maik Haubitz (87.) für den Endstand.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet entgegen der Planung nicht bei Petershagen/Eggersdorf statt, sondern unsere 47er erwarten in unserer Arena am Samstag, 21.07.2018, um 13:30 Uhr den Regionalligisten Babelsberg 03!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13