Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Oberligateam: Auswärtserfolg in Zehlendorf

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Auswärtserfolg in Zehlendorf

54434547_2379054182129077_2508224428001722368_oPhilipp Grüneberg beim Tor zum 0:1icon fotoAnne Gründer

Am 20. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnten sich unsere 47er vor 261 zahlenden Zuschauern im Ernst-Reuter-Sportfeld beim Tabellenvierten Hertha 03 Zehlendorf mit 2:0 durchsetzen.

Das Spiel begann ausgeglichen, da sich beide Mannschaften mit sehr viel Aufwand im Mittelfeld neutralisierten. Die Heimmannschaft hatte zwar weniger Ballbesitz, aber sie konnte einige Male Umschaltsituationen nutzen, um zu Abschlüssen zu kommen. Diese waren aber nicht zwingend. Anders als in den bisherigen Spielen zeigte sich unser Team hocheffektiv. In der 43. Minute konnte sich Gelicio Banze über die rechte Seite durchsetzen und bis an die Grundlinie kommen. Seinen präzisen Querpass musste Philipp Grüneberg nur noch über die Linie drücken. Mit dieser knappen Führung ginge es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft deutlich zielstrebiger und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel dann auch in der 65. Minute, nachdem Sebastian Reiniger im 16er gefoult worden war. den fälligen Strafstoß verwandelte dann David Hollwitz sicher. Auch nach diesem Treffer drängten unsere 47er weiter auf den nächsten Treffer. Im Abschluss fehlte dann aber die letzte Präzision. Hertha 03 warf dann in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, aber unsere Defensive ließ keine Tormöglickeiten mehr zu. So blieb es bis zum Abpfiff beim 2:0-Auswärtserfolg unseres Teams.

Das nächste Heimspiel findet aufgrund der Länderspielpause erst in zwei Wochen statt, Gegner ist dann in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ der SV Altlüdersdorf.

Statistik

FC Hertha 03 Zehlendorf: Philip Sprint, Lenny Stein, Lukas Rohana, Daniel Wahl, Sebastian Huke, Benedikt Nellessen, Jian Schleiff (71. Efräim Gakpeto), Niclas Warwel (85. Panajiotis Haritos), Marc Zellner, Carl Hopprich, Jonas Nickel
Trainer: Markus Schatte

Tore: 0:1 Philipp Grüneberg (43.); 0:2 David Hollwitz (65.)
Schiedsrichter: Tobias Hagemann (Stahnsdorf) – Assistenten: Toni Bauer, Hannes Wilke
Zuschauer: 261

Bilder

img_8519

Bild 47 von 70

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13