Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Oberligateam: Arbeitssieg gegen Malchow

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Arbeitssieg gegen Malchow

IMG_3324Philipp Grüneberg bei seinem Freistosstoricon fotoAnne Gründer

Am 24. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzten sich unsere 47er vor 520 zahlenden Zuschauern mit 1:0 gegen den Malchower SV durch. Die bereits als Absteiger feststehenden Gäste zeigten große Moral und hielten bis Schluss gut dagegen.

Von Beginn waren die Rollen klar verteilt unsere Mannschaft machte das Spiel und die Malchower verteidigten mit Mann und Maus. So war es für unser Team schwer Lücken in der dicht gestaffelten Defensive der Gäste zu finden. Wenn dies dann gelang versuchten es unsere 47er das eine oder andere Mal zu kompliziert. Dennoch gab es einige Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, nur das unsere Mannschaft etwas mehr Zug zum Tor entwickelte. Es gab auch wieder diverse Möglichkeiten, aber entweder stand der aufmerksame Gästetorwart im Weg oder das Tor wurde knapp verfehlt. So dauerte es bis zur 63. Spielminute ehe Philipp Grüneberg zur überfälligen Führung traf. Auch nach dem Rückstand konzentrierten sich die Gäste aus der Inselstadt nur auf das Verteidigen. Trotz diverser enger Situationen gelang jedoch kein Treffer mehr für unsere Farben. So blieb es beim zwar knappen aber hoch verdienten Heimerfolg.

Am nächsten Spieltag geht es dann zu Blau-Weiss 90 Berlin. Anstoß ist dort am Sonntag, 28.04.2019, in der Rathausstrasse um 14:30 Uhr!

Statistik

Malchower SV: Filip Hnup, Nordine Guendouze, Seong-Hyun Kim (74. Max Buchholz), Philipp Mellmann, Otman Maachou (68. Yu Asanuma), Tobias Täge, Tomislav Mrkalj (82. Antonio Siprak), Hannes Rath, Robert Quaschning, Stefan Voß, Chris Fromanger
Trainer: Sven Lange

Tore: 1:0 Philipp Grüneberg (63.)
Schiedsrichter: Tobias Hagemann (Potsdam) – Assistenten: Frank Heinze, Daniel Läser
Zuschauer: 520

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13