Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

mehr als ein Spiel verloren

Sie sind hier:
»
»
»
mehr als ein Spiel verloren
220913U23SBR3U23 Köpfe waren nicht frei, zu schwer der Verlust.icon fotoBilderstellung: U23/Robert Nitsche
U23 2. Herren Spielbericht

Unverhoffte Heimniederlage für die 2. Herren/U23

Im Heimspiel gegen den Adlershofer BC verlor unsere Mannschaft auf dem Sportplatz Bornitzstr. überraschend mit 0:2 Toren. Gegen die körperlich überlegenen Adlershofer sah der Betrachter an diesem späten Nachmittag nur selten gute Spielzüge der 47er.

Oftmals wurde von den Mittelfeldspielern das Dribbling übertrieben, zahlreiche Einzelaktionen beendeten die kampfstarken Gäste mit Ballgewinnen nach erfolgreicher Zweikampfführung. Und dann wurde der Ball schnell und lang auf die eigenen Stürmer geschlagen. Mit dieser Spielweise gelangen ihnen einige torgefährliche Angriffe auf das Lichtenberger Tor.

Als die Männer von Trainer Marco Lehmann merkten, dass sie an diesem Tag nicht zum Kombinieren aufgelegt waren, versuchten sie es mit dem ungeeigneten Mittel der hohen Eingaben in den gegnerischen Strafraum. Leider konnten sie damit nur wenig Torchancen produzieren, denn durch ihre höhere Körpergröße waren die Schwarz/Roten im Kopfballspiel nicht zu bezwingen. Somit kamen die Lichtenberger kaum zu guten Torchancen. Torschüsse auf das Tor der Adlershofer: Mangelware. Durch je einen Konter pro Halbzeit kam der Gegner zu seinen zwei Treffern und damit zu einem nicht unverdienten Auswärtssieg.

In der vergangenen Woche wurde der Co-Trainer der U23 und der A-Junioren Guano Zambelli Barbosa von seinen Spielern und dem Vereinsvorstand verabschiedet, da er und seine Frau ihren Wohnort nach Portugal verlegten.

Der Verein dankte Guano für seine fachlich ausgezeichnete Arbeit mit den jungen Fußballspielern des Vereins und wünschte dem B-Lizenzinhaber viel Erfolg in Braga und hofft auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.

Unsere 2. Herren bestreitet am Sonntag, 18.09.2022 um 12:00 Uhr, ihr nächstes Punktspiel in der Bezirksliga beim SC Gatow auf dem Sportplatz in Gatow.

Autor: H.B.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13