Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Jugend: Saisonvorbereitung gemeinsames Trainingslager U17/U19

Sie sind hier:
»
»
»
»
Jugend: Saisonvorbereitung gemeinsames Trainingslager U17/U19
WhatsApp Image 2019 08 05 at 16.17.31U17-Mannschaft mit Trainer Björn Rempe und U19 mit Trainer Marco Lehmann sowie Jugendleiterin Jana Bleyel

Gemeinsames Trainingslager der U17/U19 in Schönberg/Holstein

Von Montag, den 29.07., bis Samstag, den 03.08., bereiteten sich unsere beiden Jugendteams im hohen Norden auf die kommende Spielzeit vor. Beide Teams trainierten mehrmals täglich auf dem großen Gelände vom TSV Schönberg auf Rasen. Die Unterkunft war nur 5 Minuten vom Platz entfernt, die Teams waren in der Jugendherberge untergebracht.
Die beiden Cheftrainer zeigten sich mit dem Ergebnis das Trainingslagers und den Bedingungen vor Ort absolut zufrieden.

U17 Trainer Björn Rempe :
„Das Trainingslager in Schönberg hat der Mannschaft noch einmal richtig gut getan. Neben den Einheiten auf dem Platz, stand vor allem das Team-Building auf dem Programm. So mussten die Jungs u.a. in kleinen Gruppen eine Stadtaufgabe erledigen oder sich beim gemeinsamen Tischtennisspielen beweisen. Sportlich gesehen, konnten wir an vielen Dingen arbeiten, welche im abschließenden Testspiel gegen die U17 von SpVg Eidertal Molfsee (Endstand 6:1) gleich umgesetzt werden konnten.
Am kommenden Sonntag geht es dann endlich los mit der ersten Pokalrunde (Gegner ist SK Rapide), eine Woche später erfolgt der ersehnte Ligastart (Heimspiel gegen Berliner SC U16).“

U19 Trainer Marco Lehmann :
„Das Trainingslager war für uns brutal wichtig, wir konnten hier ohne Druck und in einer ruhigen Atmosphäre an vielen Kleinigkeiten arbeiten. Die beiden Testspiele vor Ort gegen Oberligisten (höchste Liga in Schleswig-Holstein analog zu unserer Verbandsliga) haben der Mannschaft gezeigt was von Ihnen in der Verbandsliga abverlangt wird.
Unterm Strich haben wir einen großen Step nach vorne gemacht, auch der Mannschaftsabend hat uns nochmal enger zusammengeschweißt.
Ein großes Kompliment und Dankeschön an unsere Jugendleiterin Jana Bleyel für die Super Organisation.“

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13