Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Jugend: Nachrichten von unseren Kleinsten

Sie sind hier:
»
»
»
»
Jugend: Nachrichten von unseren Kleinsten
Weihnachtsfeier u7 640Weihnachtsfeier unserer „47er – Funinos“ bei unserem Vereinswirt "Alex"icon fotoLichtenberg 47

Unsere „47er – Funinos“ haben in der letzten Zeit viel unternommen und wir wollen Euch hier auch auf dem Laufenden halten:

„47er – Funinos“ mit großer Geste
Im Zuge der Weihnachtsfeier am 21.12.2018 sammelten unsere 47er – Funinos Sachspenden für die Bahnhofsmission. Dabei sollte es nicht bleiben, sodass durch unsere Kinder und Eltern Heißgetränke, Obst und Gebäck an Obdachlose im Bahnhof Lichtenberg verteilt wurden. Vielen Dank an die Eltern der 47er – Funinos für die Idee und tolle Unterstützung der Aktion. Vielen Dank an „Alex Stadiontheke“ für die Location und das wundervollen Rahmen.

„47er – Funinos“ in der Halle der „Eisernen“ des 1. FC Union
Auf Einladung der „Eisernen“ U9 trafen wir uns in der Halle zu einem gemeinsamen Funino – Kick.
Im Vordergrund standen der Spaß und die Faszination für den Fußball. In gemischten Teams spielten wir in verschiedenen Varianten. Für unsere „47er – Funinos“ ein großartiger Ausflug in die „Alte Försterei“. Vielen Dank an die Gastgeber für den freundlichen Empfang und die tollen Rahmenbedingungen. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Wiedersehen.

„47er – Funinos“ – Crowd
Wir konnten in den letzten Monaten das gesammelte Geld bereits für neues Trainingsmaterial (Bälle, Leibchen, Hüttchen) einsetzen. Es konnten ebenso neue Trainer und Betreuer geworben werben. Am 23.2. finanzieren wir zehn Betreuern und Trainer einen Lehrgang im Kinderfußball. Vielen Dank noch einmal an alle die mitgemacht haben!
Am 20.01. berichtete Stefan Hovenbitzer im Rahmen eines Bundesligaspiels der BR Volleys, in der Max-Schmeling-Halle, über das Projekt und steht für Fragen zur Verfügung.

„47er – Funinos“ – auf Tour
Winterzeit heißt Hallenzeit für die Kleinsten. Wir nutzten diverse Gelegenheiten zur Teilnahme an Festivals und Spielen. Unsere Jahrgänge 2011 bis 2013 waren unterwegs in Petershagen, beim Weißenseer FC, bei der SG Rotation Prenzlauer Berg und in Golm. Mit Spaß und Freude konnten wir viele Erfolgserlebnisse und Wettkampferfahrung mitnehmen.
Vielen Dank an die Veranstalter für die Einladung und Organisation der Events!

„47er – Funinos“ – Wat machen wa sonst noch so?
Viele tolle Festivals sind in Planung und es wird hinter den Kulissen schon fleißig an der gemeinsamen Pilotstaffel für die 2019/20 mit weiteren anderen Bezirken geschraubt.
In unserer alltäglichen ehrenamtlichen Tätigkeit sind weiterhin dabei neue Mitstreiter*innen zu gewinnen und durch Schulungen die Qualität weiter hoch zu halten bzw. auszubauen. Unser Ziel ist es, den Kindern weiterhin optimale Rahmenbedingungen zu geben, um ihrem Lieblingshobby nachgehen zu können.
Bitte meldet euch bei uns, wenn auch ihr uns in irgendeiner Weise (als Trainer*in, Betreuer*in, Sponsor*in) weiterhelfen möchtet. Stefan Hovenbitzer, Tel.: 0176 630 280 55

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13