Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Jugend: Dritter „47er-Funino“- Tag ein voller Erfolg!

Sie sind hier:
»
»
»
»
Jugend: Dritter „47er-Funino“- Tag ein voller Erfolg!
2UgVTfXf

Dritter „47er-Funino“- Tag ein voller Erfolg!

Nach dem ersten Event 2017 und dem AOK – Event 2018 konnten wir in diesem Jahr zwei von vier Berliner Minifußball Staffeln und weitere interessierte Vereine am Sonntag in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ begrüßen.

In Zahlen: 23 Vereine, 6 Bezirke, 66 Teams, über 300 Kinder, unfassbar viele Torerfolge!

Zwischen 9:15 und 13:15 Uhr waren die Jahrgänge 2012 bis 2014, in drei Runden, auf zehn Feldern, aktiv! Die Stadionatmosphäre und der Naturassen bildeten einen super Rahmen für die kleinen Kicker*innen. Mit viel Spaß und Engagement spielten sie im 3vs3 oder auch 2vs2 auf vier Tore miteinander. Viele Ballkontakte und viel Spielspaß war von den Tribünen zu beobachten. Spontan fand sich auch ein Mix-Team aus freiwilligen Kindern, aus drei Vereinen, als eine Mannschaft ersetzt werden musste. Am Ende jeder Veranstaltung präsentierten die Kinder stolz, Arm in Arm zusammenstehend, den eingeübten Vereinsspruch.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Qualifizierungsmaßnahme des Berliner FußballVerbandes, in der für Interessierte Eltern und Trainer*innen viele nützliche Informationen zum Thema „Minifußball“ bereitgestellt wurden. Es konnten einige Hinweise und Anregungen der Beteiligten mitgenommen werden. Ein wesentliches Ziel ist es, durch den Austausch mit der Basis, ein breiteres Verständnis für die Spielform im Regelspielbetrieb aufzubauen.

Ab 14:30 Uhr haben wir für die Jahrgänge 2010/2011 noch ein Festival 3vs3 mit integriertem Torspieler durchgeführt. Dabei kamen u.a. auch mobile Kleinfeldtore zum Einsatz. Die Kinder nahmen das Format sehr schnell mit viel Spaß und Freude an. Viele Tore und vor allem viel Spielzeit auf den verschiedenen Positionen waren die Folge.

Fazit: Traumhaftes „Fußballwetter“ und viele strahlende Kinderaugen nach den Events!!!

Ein ganz großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer aus der Elternschaft, Sponsoren, unseren Vereinswirten Alex u Andrea und dem Berliner Fußballverband für euren Einsatz und euer Engagement, um diesen Tag wieder einmal unvergesslich zu machen!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13