Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

II. Herren: Viertelfinale im Pokal erreicht

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: Viertelfinale im Pokal erreicht
IMG_6842

Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal in dem diesjährigen Pokalwettbewerb der II. Herrenmannschaften ging unsere Mannschaft ins Elfmeterschießen und konnte sich dort wie in den Runden zuvor gegen Sparta Lichtenberg und Union 06 auch gegen den FC Internationale durchsetzen.

Auf dem aufgrund der Witterung schwer zu bespielenden Platz konnte unsere Mannschaft früh durch Tobias Reuter in Führung gehen. Diese Führung hatte dann auch, dank einer durchaus ordentlichen Defensivarbeit bis zum Seitenwechsel Bestand. Kurz nach der Pause zeigte dann die Unparteiische auf den Punkt und es gab Strafstoß für die Hausherren. Diese Gelegenheit ließen sie sich nicht entgehen und trafen zum Ausgleich. In der Folge wurde unsere Mannschaft in die Defensive gedrückt, ließ aber nur wenige dafür um so bessre Möglichkeiten für die Schöneberger zu. Diese wussten sie allerdings nicht zu nutzen. Nachdem sich die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss durch eine Gelb-Rote-Karte geschwächt hatten, übernahm unser Team nach und nach das Kommando, konnte aber bis zum Abpfiff nach 90 Minuten keinen Treffer erzielen. So ging es in die Verlängerung. Nach zehn Minuten konnte Janosch Müller unsere Farben in Führung bringen. Jetzt sah alles danach aus, als ob den frierenden Zuschauern wenigstens ein Elfmeterschießen erspart bliebe. Aber fünf Minuten vor dem Ende der Verlängerung erhielten die Gastgeber nach einem Handspiel im Strafraum erneut die Gelegenheit vom Punkt und auch diesmal wurde der Strafstoß sicher verwandelt.

Jetzt würde die Entscheidung also wie in den letzten Runden auch im Elfmeterschießen fallen. Bis auf den ersten Schützen trafen alle unsere Spieler, während unsere Torwart zwei Elfmeter abwehren konnte. Damit stand der Einzug ins Viertelfinale fest!

Die übrigen Begegnungen:

BSV GW Neukölln II : SV Empor Berlin II 0:1
VfB Fortuna Biesdorf II : VSG Altglienicke II 1:2
Weißenseer FC II : Köpenicker SC II 3:4
DJK SW Neukölln II : SC Staaken II 2:4
SV Tasmania Berlin II : FC Hertha 03 II 3:1
FC Internationale II : Lichtenberg 47 II 5:6 n.E.
SD Croatia II : Tennis Borussia Berlin II 1:0
BSV Hürtürkel II : Frohnauer SC II 1:2

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13