Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

II. Herren: Testspiel-Spielbericht

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: Testspiel-Spielbericht
Li47_II.Hr Testspiel KOS1. Testspiel beim SSV Köpenick-Oberspreeicon fotoLydia Kuphal | Bildbearbeitung Robert Nitsche
47II.HR starker Auftakt bei KOS

In unserem 1. Testspiel traten wir beim SSV Köpenick-Oberspree an. Zur Verstärkung schickte uns 1.Herren-Trainer Uwe Lehmann den Spieler Emre Kücükodabasi.

Trotz hoher Temperaturen war unsere Mannschaft hoch motiviert und ging kontrolliert ins Spiel. Schon in der 11 Minute konnte unsere Nummer 10 (Perlick) einen Standart verwandeln; auch danach ging es für uns gut weiter, in der 31 Minute wurde durch Perlick auf 0:2 ausgebaut.

Der SSV Köpenick-Oberspree ließ jedoch nicht locker und holte sich den Anschlußtreffer, so gingen wir in die Halbzeitpause mit einem 1:2. Eine gute Ansprache hat die Männer mit Gier aufs Spiefeld kommen lassen und so wurde, kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, durch unsere Nummer 27 (Nanevie) auf 1:3 erhöht. Bravo!

SSV Köpenick-Oberspree machte jedoch weiter Druck und konterte in der 55 Minute und verkürzten den Abstand erneut. Mit dem 2:3 blieb das Spiel weiterhin spannend, Ergebnisverwaltung war nicht drin; gut das sich hier unsere Männer erneut stark zeigten und Verantwortung übernommen haben.

In der 59 und 65 Minute konnten Laumer (8) und Perlick (10) je ein Tor erzielen und haben so den Vorsprung für 47 auf ein beachtliches 2:5 ausgebaut, es war jedoch schnell sichtbar wie die Kraft und die Konzentration mit zunehmender Spieldauer nachließ; in dieser Spielendphase konnte der SSV Köpenick-Oberspree erneut angreifen und mit der Aufholjagd beginnen. Der SSV Köpenick-Oberspree sicherte sich einen Endstand von 5:5.

Ein Fazit möchte man hier noch nicht ziehen, da wir mitten in der Vorbereitung stecken aber die gewonnen Erkenntnisse werden natürlich mit ins Training einfließen und an den nötigen Stellschrauben wird gearbeitet.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13