Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

II. Herren: Hochverdienter Sieg unser U23

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: Hochverdienter Sieg unser U23
211207U23hochverdientDanke Uweicon fotoFoto U23 | Bildbearbeitung Robert Nitsche

Da der Nikolaus seine freudigen Taten pünktlich verbringen wollte, hatte Frau Holle einige Stunden zu früh für eine weiße Bescherung gesorgt. Flux fand sich aber ein unentwegter 47er (Danke an Uwe Beyer) der zumindest die Linien vom Schnee befreite. So konnte das Spiel ohne Probleme durch das Schiedsrichtergespann um Daniel Voigt angepfiffen werden.

Auf dem leicht Schnee bedeckten Platz fuhr unsere U23 ihren vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen ein. Die Mannschaft startete sehr schwungvoll in die Partie und führte bereits nach zehn Minuten mit 1:0. Einen schön herausgespielten Spielzug vollendete Egzon Klinaku mustergültig.

Unser Gast aus Rehberge setzte immer wieder seine körperlichen Vorzüge ein, doch unsere kompakte Defensive ließ kaum Torchancen zu.

Als in der 19.Spielminute ein abgefälschter Distanzschuss von Onur Yüksek den Weg zum 2:0 ins Tor fand, schien das Spiel in die richtige Richtung mit dem richtigen Ergebnis zu gehen.

Ab der 30. Minute gelang es dem BSC Rehberge mehrere Akzente Richtung 47er Kasten zu setzen. Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang gar der Anschlusstreffer durch Serkan Akkas.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließen unsere 47er deutlich erkennen, dass ein weiterer Treffer her musste, um das Spiel nicht weiterhin auf Messers Schneide stehen zu lassen.

In der 57. Minute dann das erlösende 3:1 durch den aufgerückten Außenverteidiger Ali Abou-Saleh. Im Anschluss hat es die Mannschaft trotz aussichtsreicher Abschlussmöglichkeiten verpasst, den vierten Treffer zu erzielen, so wurde es zum Ende nochmal hektisch, in der Nachspielzeit gelang dem BSC der Anschlusstreffer (Madjou Barry) und es durfte doch noch kurz gezittert werden. Am Ende steht dann aber doch ein verdienter 3-2 Sieg unserer jungen Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch.

Autor: (ND)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13