Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Jugend: Fleißig in den Herbstferien

Sie sind hier:
»
»
»
»
Jugend: Fleißig in den Herbstferien
191010_U13TS_B FriedrichsfeldeTestspiel U13 zu Gast in Strausbergicon fotoNico Legde

Erholt und fit zurück aus den Herbstferien, zwei abwechslungsreiche Wochen hat unsere Jungend verbracht. Urlaub, Städtetouren, Familie und Freundschaften getroffen, dass ein und andere Wichtige erledigt oder eben einfach fünf gerade sein lassen. Doch so ganz ohne Fußball ging es dann doch nicht. Die einen waren auf dem Bolzer und die anderen auf den 47er Plätzen am Ball.

FUSSBALLFERIEN-CAMP
Unsere Jüngsten hatten im Fußballferiencamp, vom 14. bis 18.Oktober, richtig viel Spaß. Neben dem abwechslungsreichen Training, welches von 3 Trainern und 2 Junior-Coaches durchgeführt wurde, gab es natürlich eine herzliche Betreuung von Martina und Yvonne. Täglich um 9 Uhr ein kräftiges „Guten Morgen“ gefolgt von einer flotten Erwärmung (z.B. Fangspiele) und im Anschluss Koordinationsübungen im Parcour. Nach der 1.Trinkpause hieß es dann Techniktraining, für die vier aufgeteilten Altersgruppen. Natürlich hatte jedes Kind seinen eignen Ball, für viele Wiederholungen.

10:30 Uhr ging es in die wohlverdiente Obstpause, lecker und gesund! Frisch gestärkt sind alle ins Fußballspiel. 2_gegen_2, 3_gegen_3, 4_gegen_4, auch auf umgedrehte Tore, Spielformen mit Farbe und natürlich übers ganze Halbfeld mit eingerückten Toren. Hier wurde viel vom erlernten gezeigt. Richtig klasse!

12:30 Uhr, Halbzeit, gemeinsam beim Mittagstisch und immer köstlich jeden Tag. Die Zeit verging wie im Flug und so war die große Pause schnell um; was die Kinder sehr freute, denn sie wollten alle bei kleinen Wettkämpfen Tore schießen.

15:30 Uhr, Feierabend, nun war unsere D-Jugend am Start, welche neue Trainingsanzüge erhalten hat; die wollten gleich mal getestet werden. Super Qualität, da kann optimal weiter trainiert werden. Ferienwoche 1 war mit zahlreichen Turnieren und einem Testspiel sehr förderlich.

RBB UM06 ZU GAST
Auch unsere Mädchen waren fleißig in der Storkower Str. 209 Berlin, hier angeleitet vom Kooperationspartner BFV ( Berliner Fußball-Verband) Das Projekt „alle kicken mit“ war wie in den letzten Jahren sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Ihr könnt hier mehr erfahren.

EINLAUFKIDS BEIM SPITZENSPIEL
Natürlich gab es täglich eine Überraschung, lecker Eis, Schokolade, Kuchen, neue Bälle, Fußball-Touren ins Umland, Turniere mit starkem Teilnehmerfeld, Außersportliche Unternehmungen, einen Grillnachmittag, den Eltern-Kinder Kickernachmittag. Für jeden etwas dabei. In den kommenden Tagen werden unsere Trainer hiervon berichten.

In diesem Sinne allen weiterhin viel Freude und Erfolg

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13