Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

I. Frauen: Die dreifache Anela Zakomac

Sie sind hier:
»
»
»
»
I. Frauen: Die dreifache Anela Zakomac
anela_zakomac

Das hat sie sich verdient. Über Monate zeigt Anela konstant gute Leistungen und übernahm die Verantwortung. Denn es fehlten mit Aping, Albrecht, Bidermane gleich drei aus unserer zentralen Spielachse.

Nebenher wollten wir trotzdem den schwachen Auftritt aus der Vorwoche vergessen machen.
Aber die Gegnerinnen aus Adlershof sind immer eine Wundertüte. Erst letzte Woche gelang ihnen mit nur neun Spielerinnen ein 1:0 Sieg gegen Moabit. Diesmal waren sie Eine mehr, das vereinfachte unsere Aufgabe nicht. Klar, die Gegnerinnen stellten sich hinten rein, wir versuchten erstens das Spiel zu machen und zweitens nicht in gefährliche Konter zu laufen.

Insgesamt starteten wir gut, aber es war auch immer eine gewisse Nervosität zu spüren. Die stellte sich dann auch nach den beiden Toren durch Anela Zakomac‘s direkter Freistoß und Jenny Waldows Abstaubertor nicht ab.

Da mussten wir deutlich in der Halbzeit nachjustieren. Trotz des vermeidbaren Gegentreffers nach einem berechtigten Elfmeter, waren wir nie wirklich in Gefahr, da wir nun den Ball viel besser durch unsere Reihen laufen ließen. Besonders nachdem wir mit Bax und Hass nochmal frische Kräfte brachten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das Ergebnis höher schrauben würden und das war dann noch zweimal Anela Zakomac, erst wieder mit einem tollen direkten Freistoß und dann noch per Abstauber nach einer Ecke. Aber auch den Adlershoferinnen viel Respekt für die gute Leistung in Unterzahl.

Selbstverständlich gehört mehr als eine Spielerin zum Team, aber Anela ragte mit ihren drei Toren als Innenverteidigerin nochmal heraus.

Lichtenberg 47:
Jule Schmidt – Fabienne Goldmann, Jule Ulbricht, Anela Zakomac, Steffi Hering, Annika Lenz, Olga Kolomiets, Sandy de Nicolò, Eugenia Acosta (Jule Hass), Samantha Dauth (Jessica Bax), Jenny Waldow (JUL, Trainer)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13