Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

demnächst Fußball im Theater

Sie sind hier:
»
»
»
»
demnächst Fußball im Theater
220714theaterKultur in Lichtenbergicon fotoBilderstellung: Robert Nitsche
Kultur in Lichtenberg

Am 29.06.2022 Mittwoch waren Protagonist*in mit ihrem Team vom Theater Parkaue zu Gast bei unseren U11-Juniorinnen; auf dem Storkower Fußballplatz holten sie sich Eindrücke vom laufenden Fußballtraining und hörten im Anschluss die ein und andere Anekdote unserer Fußballmädchen. Zum Abschluss wurde natürlich gemeinsam Fußball gespielt, was allen große Freude bereitet hat.

Als Dankeschön gab es dann eine Einladung ins Lichtenberger Theater Parkaue; das junge Staatstheater Berlin arbeitet derzeit an dem neuen Familienstück (von Rachel Rosen) „DAS SPIEL“ über Amateurfußball und peinliche Situationen.

Dieser Einladung konnten Clara, Maria, Hermine, Luise, Emely, Trainer Leeroy und einiger Mütter folgen. Schon vor dem freundlichen Empfang von Soraya Reichl (Künstlerische Vermittlung und Partizipation) gab es umfangreiche Umbaumaßnahmen am Theater Parkaue zu bestaunen.

Vor Ort waren wir alle sehr gespannt auf die Darbietung von den Protagonist*in; zu unser Überraschung durften wir mit auf die Bühne, wo sich alle per lustigem Kennlernspiel begrüßten. Anschließend erläuterte Regie und Theaterteam das entstehende Bühnenbild, die Charakter von dem Stück mit 10 Szenen, welche hier natürlich nicht benannt werden; nur soviel dürfen wir schon verraten, die Füchse und Pinguine möchten gewinnen aber in diesem Spiel zweier Frauenfußballmannschaften geht wirklich alles schief. Absolut nichts funktioniert wie geplant, aber alle geben ihr Bestes und wollen nur eins: Fußball spielen – und natürlich gewinnen.

Die 30 Minuten Aufführung haben Jung und Alt sehr unterhalten und immer wieder zum Lachen gebracht; so gab es von Emely, Maria, Hermine, Luise, Clara ein gutes Feedback für alle Theaterleute. Erfreulicherweise durften die Mädchen eigene Ideen und Wünsche nennen; hier wurden 5 Trikots gemalt. Wir sind gespannt, wie diese Arbeiten dem Stück hinzugefügt werden?! Finde es heraus 😉 auch was es mit dem Hund auf sich hat :))

Am 10.09.2022 SA, um 15:00 Uhr Anpfiff oder anders 🙂 Olé Olé Premiere auf Bühne 3 in der Parkaue, Kultur in Lichtenberg und 47 zu Gast. 98 Plätze zählt die Tribüne und mehr als ein Dutzend Karten sind schon weg 🙂 also schnell online Reservieren, denn eine Premiere ist immer etwas ganz Besonderes.

Klar sind unsere Mädels VIP dabei, sie freuen sich schon heute auf Situationskomik und sind gespannt wie wohl das Publikum eingebunden wird. Vielleicht gibt es ja wieder für die Kinder eine Fahrt auf der Drehbühne (coole Technik), wenn alle ganz artig auf dem Rasen sitzen.

Wir sagen ganz herzlich Danke und wünschen „Hals und Beinbruch(https://rhetorik-online.de/rituale-vor-dem-auftritt-was-wir-von-buehnenkuenstlern-lernen-koennen/)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13