Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

bissel Weihnachtsglanz

Sie sind hier:
»
»
bissel Weihnachtsglanz
W12.1spät ist es gewordenicon fotoBilderstellung Robert Nitsche
bunte Lichter

Heute ging es für uns von A nach B, malern im neuen Heim war angesagt; noch schnell in den Baumarkt, einen Topf Farbe mehr holen. Ein halber Anstrich und vielleicht schon bald alle Baumärkte zu?! Hilfe!!! Erschrocken über das Gedränge vor Ort! Auch bei den Discountern gab es keine Parkplätze mehr. Hier nutzten wir REWE-Online; mit der App konnten wir auch gleich 😉 die VEREINSSCHEINE ZUORDNEN.

Bei all dem Gedränge haben wir nicht weiter mitgemacht; trotz Wehmut, auch wenn dem Weihnachten 2020 etwas fehlt aber die Gesundheit ist uns wichtiger und so wurde mit dem gearbeitet was da war und gegeben ist.

Ein bisschen Lichterglanz wollten wir dann doch und so gab es eine Lichterfahrt. Einige Straßen und Fenster waren sehr düster und andere herrlich geschmückt. Die Tour begann im Weitlingkiez, führte entlang der East Side Gallery, die Berliner Fahne mächtig im Wind, am Roten Rathaus und Nikolaiviertel vorbei, die Leipziger Straße hoch, rechts ab die Friedrichstraße im Glanz, groß das Brandenburger Tor, hin zum Potsdamer Platz und dann zum Kurfürtendamm, noch den Funkturm gesehen und dann nach Daheim, so wurde der halbe Tank verfahren und das mit ausgewählter Weihnachtsmusik, frisch gebackenen Vanillekipferl und passenden Getränken.

Viel gab es zu sehen; geht selbst mit dem neuen 47ER WEIHNACHTSPAKET – FAMILY onTOUR und jene mit Panoramadach sehen vielleicht sogar den Bär.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13