Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Mädchen: Bei uns im Kiez

Sie sind hier:
»
»
»
»
Mädchen: Bei uns im Kiez
20210824 47Maedchenfussballspiel hier ab 4icon fotoBilderstellung Robert Nitsche

Fußball ein toller Sport, die einen leben dafür, andere können wenig oder gar nix damit anfangen und doch kommt man nicht an dem Thema vorbei; WM, EM, Bundesliga, Meisterschaft, Pokal, in der Presse, in den Medien, in der Schule, auf vielen Wegen sichtbar.

Der Berliner Fußball-Verband zählt über 400 Fußballvereine mit mehr als 3.650 Mannschaften; in diesen Vereinen sind mehr als 146.400 organisiert, wovon ca. 13 Prozent weiblich sind. (Quelle BFV)

Auch im Lichtenberger Kiez wird Fußball gespielt, hier gibt es einige Vereine ganz nahe beieinander und doch wird sehr oft der Verein in unmittelbarer Nähe gewählt so wie auf dem Lande, aber das ist ein anderes Thema.

Der Weg zu uns ist einfach und schnell gemacht 😉

Für die Jungs, Junioren, Männer, Herren ein kurzer Weg und überall rollt für sie der Ball; die Mädchen, Juniorinnen, Frauen, Damen fahren manchmal etwas weiter durch Berlin und das, weil sie 13% von 146.400 sind; also 19.032.

In so einer großen Stadt wie Berlin, mit so vielen schönen Sportplätzen, zahlreichen Stadien, all den spannenden Fußballgeschichten, einfache Wege und was man nach dem Wochenendspiel unternehmen kann, auf kurzen Wegen.

Das ist einfach toll 🙂 und am 4. September unser traditionelles Stadionfest in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Ein tolles Event, wo unsere Mädchen den Ball ins Tor schießen und viel anderes vom SV geboten wird; hier mehr.

Fußball, so viel günstiger als zahlreiche andere Sportarten und all das Gute, was der Sport mit sich bringt: Teamgeist, ein Wir-Gefühl, Freundschaften fürs Leben, soziale Förderung, Sprache, Zusammenhalt, Unternehmungen, Events und ganz vieles mehr! Schon allein das spricht für den Fußball

Das Interesse am Fußball ist mitunter schnell geweckt, denn der Ball rollt früh in der Kita oder der große Bruder spielt schon im Verein und jedes Wochenende ist die jüngere Schwester dabei. Schul-AGs, der Tag des Sports oder auf dem Bolzplatz kommt die Idee „Ich möchte zum Fußballtraining“. Eine gute Idee, denn Fußball ist wohl einfach oder doch komplex: Dribbeln, Innenseitpass, Ballannahme mit der Innenseite, Ballmitnahme mit der Innenseite, Torschuss, Vollspannstoß, Außenriststoß, Annahme und Mitnahme flach zugespielter Bälle, Annehmen hoher Bälle, Annahme und Mitnahme hoch zugespielter Bälle, Ballannahme mit der Brust, Einwurftechnik, Kopfballtechniken, den Ball jonglieren, zahlreiche Finten sind nur einige Themen der sportlichen Ausbildung.

Früh übt sich! Und wichtig ist am Ball bleiben!

Beim SV Lichtenberg 47 e.V. bieten wir für jede Altersklasse wöchentlich Fußballtraining.

Neu, bei uns können Mädchen ab 4 Jahre mit diesem tollen Sport beginnen und so spielerisch mehr Selbstvertrauen, Mut und Feinmotorik, durch viele kleine Aufgaben mit und ohne Ball, für sich entwickeln. Im Vordergrund steht die Freude und der Spaß an der Bewegung mit dem Ball. Alles andere kommt zu seiner Zeit.

Einfach melden und wir kommen ins Gespräche. Ich bin erreichbar unter 0176 47 67 5300.

Mit sportlichen Gruß,

Robert Nitsche

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13