Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

Jugend: Auf geht’s

Sie sind hier:
»
»
»
»
Jugend: Auf geht’s
JUGENDzurueckCOVID19ITrainingsauftakticon fotoBilderstellung Robert Nitsche

Auf geht’s, auch unsere Jugendteams sind geschlossen zurück und berichten hier in den kommenden Tagen von ihrem Trainingsauftakt nach dem COVID-19-AUS.

Die ersten Worte kommen von U19 Trainer Marco Lehmann, denn die U19 startete als Vorreiter im Jugendbereich am Montag den 18. Mai ins Gruppentraining. In der ersten Woche wurden bereits 6 Einheiten mit jeweils 6 Spielern und 2 Trainern absolviert.

Marco Lehmann: „Der Eindruck ist durchweg positiv; wir freuen uns alle wieder auf dem Platz stehen zu dürfen, um unseren geliebten Sport auszuüben. Die Vorgaben werden von allen gut umgesetzt und wir machen das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten.“

Für das Trainerteam der U19 ergibt sich eine besondere Herausforderung, weil gleich 3 Jahrgänge gleichzeitig Betreut werden müssen (2001,2002,2003).

Marco Lehmann: „Wir wollen unseren U17 Spielern die Möglichkeit geben, sich schon in diesem Zeitraum langfristig für die U19 zu empfehlen. Hierbei können die Jungs schon von den älteren Spielern des Jahrgangs partizipieren.“

Auch die Talentsichtung für die kommende Spielzeit läuft schon gut an, in den Gruppen von Trainer Marco Lehmann waren einige neue Gesichter zu erblicken.

Wir sind gespannt wie es in der U19 weiter geht und was uns schon bald die U17 berichten wird.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13