Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

II. Herren: alles in Butter

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: alles in Butter
2205223PSU23GatowEinzelaktionen übertrieben.icon fotoBilderstellung Robert Nitsche

2. Herren: Schwere Kost gegen den Tabellenletzten

Zum vorletzten Heimspiel unserer 2. Herren/U23 empfingen unsere 47er den Tabellenletzten SC Gatow II. Fünf Punkte, nur einen Sieg und den ausgerechnet gegen unsere Elf verzeichneten die Gatower bisher auf ihrer Habenseite. Also war heute Wiedergutmachung angesagt, um die Schmach aus dem September zu tilgen.

Da die Gatower Mannschaft gut eingestellt war und mit zwei Viererketten auf dem Rasen des Hans-Zoschke-Stadions clever verteidigte, fiel es unserer Mannschaft schwer, klare Torchancen zu produzieren. Unsere Abwehr stand sicher und somit konnte der Gegner vor unserem Tor im Laufe des Spiels fast keine Gefahr heraufbeschwören.

Um den Tabellenletzten erfolgreicher zu bespielen, hätte es mehr Tempo in unserem Spiel gebraucht. Das oftmalige Spielen nach hinten über unseren Torwart lies dem Gegner Zeit, um sich immer wieder in seiner Hälfte zu positionieren. Direktes Spiel ab 30 m vor dem Gatower Gehäuse sah der Betrachter höchst selten. Der sich im Ballbesitz befindende Spieler sah oftmals zu spät seinen besser postierten Nebenspieler und dadurch wurden die erfolglosen Einzelaktionen übertrieben.

Erst in der 76. Spielminute gelang mit dem vielleicht besten Spielzug über drei Stationen der lang ersehnte Torerfolg durch Ndiaye.

Bester Mann auf dem Rasen: Schiedsrichter Steven Hornig, 22 Jahre alt von Berolina Stralau!

Fazit: die drei Punkte blieben in Lichtenberg (alles in Butter), aber es geht besser und das zeigte unsere U23 dann beim folgenden Auswärtsspiel am 22. Mai 2022 gegen den Grünauer BC 1917; hier konnte das Team von Marco Lehmann und seinem Co-Trainer Guano Barbosa einen 5:1 Sieg feiern, somit große Freude am 75. Vereinsjubiläums-Wochenende, die Berichte hierzu kommen bald.

(H.B.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13