Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

2. Herren erringt die ersten drei Punkte

Sie sind hier:
»
»
»
2. Herren erringt die ersten drei Punkte
2021.09.22.U23vsBSCmarzahnDamit war dem BSC  der Zahn gezogen
Damit war dem BSC  der Zahn gezogen

Nachdem unsere von Trainer Marco Lehmann und seinem Co-Trainer Barbosa mit zahlreichen ehemaligen A-Juniorenspielern neu zusammengestellte Mannschaft am ersten Spieltag gegen den Grünauer BC mit 1:3 unterlag, erwartete sie zum 2. Punktspiel den BSC Marzahn auf dem Sportplatz Bornitzstr.

Hier sahen die Zuschauer ein abwechlungsreiches Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Marzahner beindruckten unsere 19 bis 20jährigen Spieler mit ihrer fairen Härte und mit ihrer geschickten Zweikampfführung. So dauertes es mehr als 20 Spielminuten, bevor Li 47 die Kontolle über das Spiel bekam.

Im Mittelfeld übernahm der 19jährige Mamadou Barry das Zepter, gewann eine Vielzahl an Zweikämpfen und setzte seine Mitspieler geschickt in Szene. Untertützt von seinem Mannschaftskapitän Ali Abou-Saleh gelangen jetzt mehrere erfolgversprechende Angriffe und somit fiel das Führungstor in der 23. Min. zum 1:0 durch Egzon Kinaku folgerichtig.

Auch Stürmer Michel Stefanizin gelang es jetzt öfters im Marzahner Strafraum für Unruhe zu sorgen. Dann hatte der BSC Marzahn seine beste Zeit und unsere Abwehr musste auf der Hut sein, um den Ausgleich zu verhindern. Als dann in der 55. Spielminute der Ball von der Unterkante unseres Tores wieder ins Feld zurücksprang, war aber das Schlimmste überstanden.

Den Gästen ging so langsam die Kraft aus und unsere Männer kamen zu guten Konterchancen, bevor in der 72. Spielminute Eddie Pacal Baschin eine geschickte flache Eingabe zum 2:0 ins gegnerische Tor lenkte.  Damit war dem BSC  der Zahn gezogen und nur die Unerfahrenheit und die Hektik beim Ausnutzen der jetzt zahlreichen Torchancen, verhinderten am Ende einen höheren Erfolg unserer 47er.

Das nächste Spiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag, 29.08.21, um 14:00 im Poststadion gegen Union 06. (H.B.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13