Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Hauptsponsor:howoge logo

II. Herren: 2. Herren dicht am Erfolg

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: 2. Herren dicht am Erfolg
U23 II.Herren mit viel Leidenschaft  im ZOSCKE2. Herren dicht am Erfolg über den Spitzenreitericon fotoLichtenberg 47 Fotograf: U23 | Bilderstellung Robert Nitsche

Am Sonntag trat unsere U 23 in der heimischen HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“  gegen den Tabellenführer Schwarz-Weiß Neukölln an.

Voller Tatendrang und mit großer Leidenschaft boten unsere jungen, die ausnahmslos im vergangenen Spieljahr noch in den unterschiedlichsten Juniorenmannschaften von Berliner Vereinen spielten, den erfahrenen und weit älteren Spielern aus Neukölln einen beherzten Kampf.

Aus einer geschickten Konterstellung operierend, kamen unsere Rot-Weißen zu zahlreichen klaren Torchancen die zur 1:0 und 2:0 Führung genutzt wurden (11. Min. Ndiaye und 52. Min. Klinaku). Leider wurden noch weitere überhastet vergeben. Davon und von der Schnelligkeit der Lichtenberger Offensivspieler schien der Gegner beeindruckt und schaltete einen Gang höher. Zahlreiche Zweikämpfe konnte der Spitzenreiter jetzt für sich entscheiden und es gelang den Schwarz-Weißen in der 65. Min. der nicht unverdiente 2:1 Anschlusstreffer.

Vorher und auch in den letzten 30 Minuten des Spiels vereitelte der überragende Lichtenberger Torwart Rigas Raftopoulos zahlreiche gute und platzierte Torschüsse des Gegners. Mit zunehmender Zeit schwanden die Kräfte unserer Mannschaft und der Gegner kam in der 80. und 90. Spielminute zu zwei weiteren Treffern, die am Ende zu einer unglücklichen 2:3 Heimniederlage führten.

Bei den 47ern zeichneten sich neben dem Torwart auch Onur Yüksek vor der Abwehr und Angreifer Mbongo besonders aus.

Das Nächste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag, 26.09.21, um 14:30 Uhr, auf dem Sportplatz Harnackstr. gegen den TSV Lichtenberg.

Auto: H.B.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by revilodesign.de - #13