Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

II. Herren: 1:0 zum Saisonauftakt

Sie sind hier:
»
»
»
II. Herren: 1:0 zum Saisonauftakt
jubel_vs_wsvJustin Perlick nach seinem 1:0 Siegtreffericon fotoND

Unsere 2 Herren starten  mit einem  glücklichem aber verdientem Heimsieg gegen den Wartenberger SV
Wie bitte geht das? Weil unsere II. Herren taktisch äußerst diszipliniert gespielt hat und pure Leidenschaft an den Tag gelegt hatte. Besonders in den ersten 45 Minuten konnte der favorisierte Gast nichts entgegensetzen. Im Gegenteil Wartenberg zog sich beim 47er Ballbesitz sofort in die eigene Hälfte zurück, ließ die Hausherren gewähren. Doch in Durchgang eins gelang auch den Mannen um Kapitän Paul Howe keine ernst zu nehmende Torchance. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann aber Fahrt auf. Die Gäste fingen an sich für das Fußballspiel zu interessieren und zeigten mit höherem Pressing dass man sich dann auch Chancen herausspielen kann. Eins ums andere Mal musste Keeper Niklas Wollert sein ganzes Repertoire abrufen um einen Rückstand zu verhindern. Seinen Höhepunkt fand er dabei eine viertel Stunde vor Spielende als er einen Strafstoß des Ex-47ers Geoffrey Borchardt parierte. Diese Aktion ließ unsere 2. Herren wieder Mut schöpfen den Bock wirklich noch komplett umzustoßen. Fortan hatten die 47er den bessren Zug zum Tor und fünf Minuten vor Spielende konnte Neuzugang Justin Perlick nach Vorlage von Moritz Künne zum vielumjubelten Siegtreffer einschieben.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13