Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Verein: Lichtenberg 47 unterstützt zwei Kitas im Kiez

Sie sind hier:
»
»
»
Verein: Lichtenberg 47 unterstützt zwei Kitas im Kiez

Vor fast genau einem Monat endete die Versteigerung des Poloshirts von Björn Bandermann, welches er, am 20.02.2016, beim ZDF Torwandschießen trug. Mit der sagenhaften Summe von 147,00 € ging das Poloshirt an Herrn Andreas Piskorski und somit in die Schweiz. An dieser Stelle wollen wir Herrn Piskorski und natürlich allen Bietern danken, die geboten haben und so viel soziales Engagement gezeigt haben. Die Übergabe des Poloshirts von Björn Bandermann erfolgt am 30.4.2016 beim Heimspiel gegen den BSV Hürtürkel.

Lichtenberg 47 bringt die Augen der Kinder in zwei Kitas zum leuchten

Nachdem das Geld den Weg aus der Schweiz auf das Lichtenberger Konto gefunden hat, haben sich Benjamin Plötz (Sportlicher Leiter) und Oliver Götze (Grafik & Printmedien) mit diversen Kitas zusammen getan, um den Bedarf zu ermitteln. Dabei haben sich zwei Kitas heraus kristallisiert, die am Ende beschenkt werden sollten.

  • Kita Tausendfüssler in der Goeckestraße 25, 13055 Berlin und die
  • Kita im Moselviertel in der Bernkasteler Str. 9, 13088 Berlin.

Benjamin und Oliver haben sich also auf dem Weg gemacht und haben zunächst bei unserem Sponsor „Sport Freak“ Halt gemacht. Sport Freak hat sich mit 6 Nike Bällen und jeweils 20 Medaillen an unserem Kita Projekt beteiligt, an dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön. Von dem restlichen Geld wurden dann noch zahlreiche Spielsachen gekauft. Unter anderem Wurfspiele für den Outdoorbereich, Bastel- und Lernspiele für verregnete Tage, Stifte, Knete, Bücher, Bauklötze für die ganz kleinen, Springseile, Bügelperlen uvm.

Da man die Kitas gleichermaßen beschenken wollte, mussten beide schnell feststellen das, das restliche Geld nicht ausreichen wird. Deshalb beschlossen Sie jeweils 50 € aus eigener Tasche beizusteuern, damit noch mehr Kinderaugen strahlen können.

An dieser Stelle kann der Verein nur Danke sagen für das gezeigte Engagement.

Die Übergabe der Spielsachen

Vergangene Woche konnte bereits die erste Kita beschenkt werden. Mit dabei sogar unser Trainer der 1. Herren Uwe Lehmann.

kita-tausendfuessler-berlin
uebergabe-kita-tausendfuessler
(auf dem Bild, links Oliver Götze, Mitte Uwe Lehmann und rechts Kitaleiterin Frau Körner)

Am Dienstag wurde dann die zweite Kita von Benjamin Plötz beglückt.

kindergarten-im-moselviertel
kita-im-moselviertel-berlin-benjamin-ploetz-lichtenberg-47
(auf dem Bild, links Kitaleiterin Frau Thal und rechts Benjamin Plötz)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13