Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Verein: 47 engagiert sich für Lichtenberger Obdachlose

Sie sind hier:
»
»
»
Verein: 47 engagiert sich für Lichtenberger Obdachlose
obdachlose in berlin lichtenberg

Nachdem wir uns für die Flüchtlinge in unserem Bezirk stark gemacht haben und uns auch weiterhin bei diesem Thema einbringen werden, möchten wir jetzt den Blick auf eine andere Gruppe, die Hilfe benötigt, lenken.

Gerade mit dem Beginn der kalten Jahreszeit wird das Leben für die Obdachlosen immer schwerer. Daher haben wir uns entschlossen zu unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr 47 Obdachlose aus unserem Bezirk einzuladen und ihnen eine warme Mahlzeit und ein warmes Getränk anzubieten.

Dass dieser Spieltag auf den 06.12. fällt, passt aus unserer Sicht sehr gut, denn an diesem Tag ist es Tradition, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Da wir es nicht bei einer symbolischen Aktion belassen wollen, rufen wir alle unsere Fans, Vereinsmitglieder und hilfsbereiten Menschen auf, von den Obdachlosen dringend benötigte Dinge zu spenden! Die Sachspenden können bei den Heimspielen unseres Oberligateams und dienstags und donnerstags zwischen 18:00 und 21:00 Uhr bei uns im Stadion abgegeben werden. Wir haben vor, die Spenden am 06.12. der Obdachloseneinrichtung am Bahnhof Lichtenberg in der Weitlingstraße zu übergeben.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung.

Was wird am Dringendsten benötigt?
Duschgel, Haarshampoo, Deodorant, Zahnbürsten, Seife, Bürsten, Rucksäcke, Schlafsäcke, Handschuhe, Wintersocken, Dicke Jacken, Pullover, Winterunterwäsche, Wollhosen, Winterschuhe, Decken, Handcreme, Fußcreme, Isomatten, Lebensmittel, Instantgerichte, Getränke, Wintermützen, Schals, Thermokannen

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13