Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Verein: 11. Stadionfest ein voller Erfolg

Sie sind hier:
»
»
»
Verein: 11. Stadionfest ein voller Erfolg

640_47er-stadionfest-2015_37Am vergangenen Samstag fand in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ zum elften Mal das Stadionfest statt, bei dem sich alle Abteilungen unseres Vereins vorstellten und es viele Aktionen für die Kinder und die Erwachsenen gab. Zu Beginn der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder von unserem Präsidenten, Frank Hammel, unserem Vize-Präsidenten, Dr. Andreas Prüfer, und dem MdB, Dr. Gesine Lötzsch, geehrt. Ehrenmitglieder wurden Günter Pilkun, Manfred Hartmann und Dr. Jörg Wildner mit der Ehrennadel in Gold wurden Hans-Joachim Rieck, Gerd Ottomann und Tim Schreckenbach ausgezeichnet und die Ehrennadel in Silber erhielten Heinz Köbbel und Martina Höselbarth. Außerdem dankte der Jugendbereich Dagobert Beyer für seine große ehrenamtliche Unterstützung auf dem Jugendplatz in der Bornitzstrasse und schenkte ihm eine Dauerkarte für den 1. FC Union Berlin.

Wir konnten uns in diesem Jahr über etwa 2000 Besucher freuen, die sich über die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Verein informierten, die verschiedenen kulinarischen Angebote probierten und an den diversen Mitmachangeboten teilnahmen. Hier sei unter Anderem das Boxturnier, die Präsentation unserer Linedancer, Sportakrobaten und Gymnasten, die Tischtennispräsentation, die Bahn unserer Kegler, der Geschicklichkeitsparcours und das E-Jugend-Punktspiel erwähnt. Andere Angebote, wie der Kranwagen, mit dem das Stadion aus etwa 20 Metern Höhe betrachtet werden konnte, die Torwand unseres Partners „Einfach Lotto“, die Tombola, der Spielmannzug, das Angebot der freiwilligen Feuerwehr die verschiedenen Imbissstände und „Ballon Paule“ wurden sehr gut angenommen und genutzt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, die das Gelingen erst möglich gemacht haben!

Vor dem eigentlichen Stadionfest am Vormittag fand das Sponsorenturnier statt. Wir konnten acht Mannschaften begrüßen, die in zwei Gruppen, um den Einzug ins Halbfinale kämpften und in den daran anschließenden Platzierungsspielen den Sieger ausspielten. Am Ende konnte sich die Mannschaft der Fa. Lüdicke in einem spannenden Finale gegen das Team der HOWOGE durchsetzen und erhielt bei der Eröffnung des Stadionfestes von unserem Präsidenten, Frank Hammel, und dem MdB, Dr. Gesine Lötzsch, den Siegerpokal.

Ergebnisse und Tabellen des Sponsorenturniers 2015

Gruppenphase

Gruppe A

  Ergebnis
Fitness Frauen 0 : 2
Lüdicke Trainer 4 : 0
Trainer Fitness 1 : 0
Frauen Lüdicke 0 : 4
Fitness Lüdicke 0 : 3
Frauen Trainer 1 : 2
Tabelle Gruppe A
Platz   Punkte   Differenz Tore
1 Lüdicke 9   11 11 : 0
2 Trainer 6   -2 3 : 5
3 Frauen 3   -3 3 : 6
4 Fitness 0   -6 0 : 6

Gruppe B

  Ergebnis
HOWOGE Jobcenter 0 : 0
Zementwerk Einfach Lotto 0 : 3
Einfach Lotto HOWOGE 0 : 2
Jobcenter Zementwerk 1 : 0
HOWOGE Zementwerk 2 : 0
Jobcenter Einfach Lotto 0 : 3
Tabelle Gruppe B
Platz   Punkte   Differenz Tore
1 HOWOGE 7   4 4 : 0
2 Einfach Lotto 6   4 6 : 2
3 Jobcenter 4   -2 1 : 3
4 Zementwerk 0   -6 0 : 6

Endrunde

Halbfinale  
Uhrzeit   Ergebnis  
11:30 Uhr Lüdicke Einfach Lotto 1 : 0  
11:30 Uhr Trainer HOWOGE 0 : 2  
               
Spiel um Platz 7  
Uhrzeit   Ergebnis  
11:45 Uhr Fitness Zementwerk 1 : 4  
               
Spiel um Platz 5  
Uhrzeit   Ergebnis  
11:45 Uhr Frauen Jobcenter 4 : 2 n.E.
               
Spiel um Platz 3  
Uhrzeit   Ergebnis  
12:00 Uhr Einfach Lotto Trainer 2 : 1  
               
Finale  
Uhrzeit   Ergebnis  
12:15 Uhr Lüdicke HOWOGE 5 : 4 n.E.

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13